Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4e Essentials Diskussionen
The_Nathan_Grey:
Ich habe sie mir heute bestellt mal sehen wann sie kommen. Die Redbox hat mir schon gut gefallen, auch wenn die Marker usw für mich nutzlos sind.
Selganor [n/a]:
Scheinbar gab es Lieferprobleme nach Deutschland :( Daher habe ich sie bisher auch noch nicht (weder Heroes of the Fallen Lands noch das Rules Compendium)
Jandalf:
Ich hatte beide bei Amazon vorbestellt. Sind letzte Woche geliefert worden. Die neuen Klassenoptionen gefallen mir sehr gut, ich bin nur noch nicht sicher wie genau ich bestimmte dinge mit "alten" Charakteren kombinieren kann. Das Character Builder Update wirds zeigen. Das Rules Compendium ist ein praktisches Nachschlagewerk, wobei alle Regeln, soweit ich das überblicken kann, ausführlicher beschrieben werden als in den Grundbüchern und viel mehr Beispiele vorhanden sind. Vor allem das Kapitel über Skills und Skill Challenges sind meiner meinung nach großartig geworden. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dieser Anschaffung.
Gwynplaine:
So, mein Paket müsste morgen ankommen. Bin sehr gespannt (vor allem auf das Compendium)...
Humpty Dumpty:
Habe mir heute Heroes of the Fallen Lands reingezogen. Das beinhaltet im Prinzip eine Art Players Handbook mit reduzierten Bauoptionen. Es gibt darin für die Martial Classes nun Basic Attacks mit Modifiern. Der Cleric greift nur noch über Wisdom an und ist quasi ein reiner Nahkämpfer. Und die Basisrassen erhalten größere Flexibilität bei den Attributen. Viele Feats wurden überarbeitet, besonders die Expertise. Insgesamt ganz lustig und mit vielen schönen Ideen, aber definitiv nix, worüber man bei gesundem Verstand vor Wut ins Schäumen geraten könnte oder vor Entsetzen in Panik ausbrechen müsste.
EDIT: Dazu noch ne Frage: meine mich zu erinnern, dass Selganor himself mal meinte, dass die Essentials im Builder kompatibel mit dem bisherigen 4E bereitgestellt würden. Das könnte eventuell spannende neue Kombis ergeben. Stimmt das oder hab ich mal wieder ein beschissenes Gedächtnis?
EDIT EDIT: Fürs Rules Compendium hab ich noch keine Muße gefunden. Reizt mich auch noch nicht so. Vielleicht die Tage mal. Bin gespannt auf das Urteil der Weisen aus dem Tanelornlande.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln