Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4e Essentials Diskussionen
Windjammer:
--- Zitat von: Selganor am 16.07.2010 | 07:32 ---Und das naechste Update http://wizards.com/DnD/Article.aspx?x=dnd/dramp/20100716
Interessant der erste Absatz:
--- Ende Zitat ---
Sich auf die Aussagen von WotC zu berufen, ist hier genauso unsinnig, wie auf das PHB 1 verweisen (oder "Races & Classes"), wenn es um die Frage geht, ob die 4. Edition noch "D&D" ist oder nicht. Diese Frage muss jeder von uns für sich beantworten, abgeglichen an eigene Erwartungen und Kriterien. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht einmal klar, was der genaue Inhalt von "D&D Essentials" ist. Sogar kleinere Details, wie viele Stufen die "Red Box" abdeckt, wurden in den letzten Monaten von offizieller Seite viermal umgekippt (zuerst hieß es zwei, dann drei, dann vier, jetzt wieder zwei). Insofern würde ich jegliche Aussagen der PR-Maschinerie mit Gelassenheit sehen. Und jetzt mal ehrlich. Den Rules Compendium werden sich wohl viele von uns kaufen, einfach um zu sehen, ob die neuen Regeln inkl. deren Präsentation (die gibts im DDI nicht bzw. anders) was taugt. Dann können wir uns immer noch fragen, ob wir es mit einer 4.5 zu tun haben. ("Not a new edition" ist übrigens im Rahmen dieser Debatte völlig unsinnig. Niemand hat behauptet, dass Essentials eine 5E ist.)
Falcon:
--- Zitat ---("Not a new edition" ist übrigens im Rahmen dieser Debatte völlig unsinnig. Niemand hat behauptet, dass Essentials eine 5E ist.)
--- Ende Zitat ---
DAS wundert mich auch immer wieder. Kein Schwein behauptet, es wäre eine neue Edition, trotzdem weist WotC das immer wieder zurück.
Vielleicht, weil sie nicht auf die ECHTEN Zweifel eingehen wollen: Wie "anders" und wie "verbessert" sind die Inhalte der Essentials, daß ein 4E Spieler daran vorbei kommt?
Was ICH befürchte ist, daß sie dies als Anfängersets verkaufen aber eben so viel ändern, wie wir langjährige Spieler uns das auch noch kaufen "müssen", um auf aktuellem Stand zu bleiben.
Korig:
Naja, man kan schon davon ausgehen, dass Wizards einige Mails zu dem Thema bekommen hat. da wird sicher der eine oder andere "Fan" erbost mitgeteilt haben, dass er keine neue Edition haben möchte.
Auch viele Blogger haben Essentials zu einer 4.5 erklärt. Wizards versucht wohl vergeblich dagegen an zu kämpfen. Was es im endeffekt sein wird, kann jetzt ncoh keiner sagen.
Mike:
--- Zitat von: Falcon am 7.07.2010 | 19:57 ---Also bei uns hat der Magier von an Anfang gejammert, daß er seine Enc. und Dailies für Nichts raushaut, weil sie immer daneben gehen, während der Fighter z.b. unendlich Versuche bekommt.
--- Ende Zitat ---
Ich hab' noch keinen Fighter gespielt, aber... wieso bekommt ein Fighter unendlich viele Versuche mit einer Encounter- oder Dailie-Power zu treffen?
1of3:
Es gibt Kräfte, die haben als Keyword den Eintrag "Reliable". Das bedeutet, die Kraft ist nicht verbraucht, bis sie trifft. Solche Kräfte haben dann für gewöhnlich weder Effekt noch Miss-Eintrag.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln