Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Essentials Diskussionen

<< < (61/65) > >>

Selganor [n/a]:
Bei weiteren Fragen einfach  nachfragen.

Der Aufbau in HotFL ist allerdings doch etwas anders als in der Red Box und ich bin mir nicht sicher, ob das bisher erschienene fuer einen unerfahrenen Spielleiter schon langt (ohne Zugriff auf DMG, MM, ... zu haben)

Wie setzt sich denn eure Gruppe zusammen?

Waldgeist:

--- Zitat von: Selganor (n/a) am 11.10.2010 | 14:22 ---Bei weiteren Fragen einfach  nachfragen.

Der Aufbau in HotFL ist allerdings doch etwas anders als in der Red Box und ich bin mir nicht sicher, ob das bisher erschienene fuer einen unerfahrenen Spielleiter schon langt (ohne Zugriff auf DMG, MM, ... zu haben)

Wie setzt sich denn eure Gruppe zusammen?

--- Ende Zitat ---

Na, bislang habe ich das Solo gespielt und den DM Teil zu lesen begonnen. Dabei erschien mir das Gelesene um einiges konsequenter als ich es von der 3.5 oder Pathfinder gewohnt war und damit war dann mein Interesse geweckt. Ein Gruppenspiel folgt vielleicht noch dieses Jahr. Nichtsdestotrotz hab ich mir halt die Frage gestellt, ob ich nach den Essentials schauen soll (wie in der Red Box empfohlen) oder nach dem dreibändigen Schuber (PHB, DMG, MM).

Tele-Chinese:
Am günstigsten kommst du mit einem kurzen Abo des DDI weg. Einmal für 1 oder 3 Monate bei den Wizards anmelden und du kannst auf alles zurückgreifen. Charakterbuilder runterladen, aktualisieren und für wenig Geld kannst du Charaktere bis Stufe 30 mit allen Paragorn Pfaden und Epic Leveln bauen. Die Adventure Tools ersetzen dein Monster Manual und abenteuer gibts bei den Wizards auf der Seite als PDF. Nachschlagen kann man Regelfragen per Compendium und darauf hast du ja auch Zugriff über dein Abo. Nutzen kann man das meiste dann auch nach Ablauf des Abos und man hat sich den Schuber gespart.

Selganor [n/a]:
Dazu sollte man aber fairerweise erwaehnen, dass viele Paragon Paths/Epic Destinies "Essential"-Charakteren evtl. nicht ganz so viel bringen koennten wie "normalen" Charakteren, da die Essential-Builds viele neue Class Features haben die bestimmte Powers/Features von den anderen Builds ersetzen sollen. Zumal bisher nur 4 Klassen (mit 5 Varianten) erschienen sind (statt 8 Klassen mit 16 Varianten im PHB, weitere Buecher darf jemand anderes rechnen ;) )

Waldgeist:
Klasse, Variante, Paragon-Path "aushebeln"? Könnt ihr das auf Pathfinder- oder 3.5-Speak reduzieren? So tief bin ich nicht drin, hab bisher nur die Red Box und weiterführendes Interesse, da das alles bislang Straight-Forward und nicht so verbaut wie bei den älteren Versionen aussah...   :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln