Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Mirrors und Damnation City

<< < (2/4) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Jiba am  7.07.2010 | 15:05 ---Was ist denn "Block by Bloody Block"?

--- Ende Zitat ---

Dazu gibt es auch ein Wiki.

Und Mirrors hört sich super an! Das wird gekauft. >;D

isyahadin:
An der Stelle sei kurz das Städtegenerierungskapitel aus dem Dresden Files RPG - Your story erwähnt. Das Grundkonzept läßt sich problemlosest mit Damnytion city verknüpfen und für die WoD portieren.

Nin:

--- Zitat von: P. Thomsen am  7.07.2010 | 20:22 ---An der Stelle sei kurz das Städtegenerierungskapitel aus dem Dresden Files RPG - Your story erwähnt. Das Grundkonzept läßt sich problemlosest mit Damnytion city verknüpfen und für die WoD portieren.

--- Ende Zitat ---

Definitiv! Wobei ich mir sicher bin, daß es eine Reihe von SpielerInnen gibt, die mit soviel Player Empowerment wie beim DFRPG überfordert sind. Ich persönlich stehe auf DFRPG - nicht wegen des Hintergrunds, aber aufgrund der FATE-Variante.

Dank Mirrors steckt ja nun auch ein wenig FATE in der nWoD. Auch wenn die Aspects aus Mirrors nicht ganz das sind, was in FATE zu finden ist.

isyahadin:
Man kann sich als SL ja auch hinsetzen und nach dem Schema die Stadt alleine aufbauen. Dann sind die aspekte eben nicht zum Taggen, Compellen und Invoken (was ein Deutsch) da, sondern nur im allen Spieler sofort die Szenarie zu verdeutlichen und evtl. daraus gleich Poolmodifikatoren auf bestimmte Proben herzuleiten.

Jiba:
Wie geht denn DFRPG genau vor... kenne mich mit Fate noch nicht so gut aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln