Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Französische Rollenspielproduktion
Holothuroid:
--- Zitat von: killerklown am 22.07.2011 | 15:42 ---Ganz frisch bei mir eingetroffen (aber noch nicht aus dem Blister genommen)
Asgard : Le crépuscule des dieux
--- Ende Zitat ---
Also das find ich groß. Wie funktioniert das Spiel denn so? - Also wenn du es ausgepackt hast. ;)
killerklown:
--- Zitat von: Author von 2012 ---Alors, la base est très classique :
- Pour résoudre une action, on jette 3d6, on ajoute le score de la compétence concernée et on compare à une difficulté.
- Pour la santé, chaque perso a des points de Vitalité. Tant qu'il lui en reste, tout va bien, il est juste un peu fatigué, dès qu'il passe à 0, il est blessé et ça commence à craindre. A chaque nouveau coup il risque de tomber KO ou de saigner à mort.
- Les PJ ont des points d'héroïsme qui leur permettent de relancer les dés, d'obtenir 1 dé supplémentaire, etc. Le nombre de PH se réinitialise au début de chaque scénario. C'est donc une réserve dont l'utilisation est délicate et demande de faire des choix.
- Le combat utilise le système XII singes des primes/pénalités.
- Chaque perso possède 4 atouts potentiels (1 seul au départ, les autres venant avec l'expérience). Chaque atout a deux effets, un permanent et un héroïque qui déchire (et qui demande la dépense d'1 point d'héroïsme). Ils sont tous décrits sur les fiches de perso téléchargeables sur le site.
- Les PNJ bénéficient d'un traitement simplifié et d'atouts qui leur sont propres, explicités à chaque fois.
--- Ende Zitat ---
Also :
* 3w6 + Kompetenzwert gegen einen Schwierigkeitgrad
* Lebenspunktesystem : solange du LP>0 , kein problem, sobald LP negativ kann jeder weiterer Schlag dich Ko-schlagen/lähmen/umbringen
* Hero-Punkte : Würfeln nochmal würfeln, zusatzwürfeln usw... werden an jedem Szenarioanfang neu aufgefüllt
* Vor- und Nachteilesystem für Kampf (ich agiere als letzter, dafür ziele ich und mache mehr schaden [so geht die Philosophie])
* Jeder Charakter hat 4 potenzielle Vorteile (am Start nur eins, +1 am Ende Szenario). Jeder diesen Vorteile bringt einen andauernden Vorteil und einen totalen krassen Vorteil gegen ausgabe eines HeroPunkt
noch fragen ? (ich weiß noch nicht wie die Kompetenzenwerte ausgerechnet werden aber die stehen auf dem Charakterbogen)
killedcat:
Ein wenig Haarespalterei mag erlaubt sein: man hält sich bei den nordischen Göttern aber nicht so wirklich an die Vorlagen, habe ich den Eindruck. Ein wenig künstlerische Freiheit sollte aber erlaubt sein. Nur wer die Edda gelesen hat, muss wohl ein wenig umdenken.
Uff: Tyr hat noch die rechte Hand, obwohl er sie Fenrir als Pfand geopfert hat. Tyr war Schwertgott, kämpft laut Regeln aber wohl lieber mit Lanze oder Dolch. Odin hat auch noch beide Augen ... irgendwie hat das mit der nordischen Göttersaga nur entfernt etwas zu tun.
Jiba:
Ganz andere Frage... ich breche mit meiner Freundin am Samstag nach Frankreich auf und wir machen da dann Urlaub (3 Tage Paris, 2 Tage Strasbourg). Da will ich natürlich die Gelegenheit nutzen und einkaufen. Wer also gute Rollenspielläden kennt, wo ich mir ein paar Sachen zulegen kann, der möge bitte sprechen. ;)
korknadel:
--- Zitat von: Jiba am 11.08.2011 | 09:41 ---Ganz andere Frage... ich breche mit meiner Freundin am Samstag nach Frankreich auf und wir machen da dann Urlaub (3 Tage Paris, 2 Tage Strasbourg). Da will ich natürlich die Gelegenheit nutzen und einkaufen. Wer also gute Rollenspielläden kennt, wo ich mir ein paar Sachen zulegen kann, der möge bitte sprechen. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich hatte das auch schon mal gefragt und diese Antwort bekommen. Allerdings musste ich damals die Straßburg-Fahrt canceln >:(.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln