Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Französische Rollenspielproduktion

<< < (57/107) > >>

Althalus:
Wurde scheinbar noch nicht genannt - nun ist das RPG zum zweiten Roman-Zyklus von Mathieu Gaborit (AGONE) erschienen:
Les Chroniques des Féals

Hintergrund ist die Welt der auf Deutsch als "Im Reich des Feuervogels" erschienen Bücher. Wird wohl in absehbarer Zeit zu mir kommen (müssen) ...

killerklown:
Wie fand's du eigentlich die Bücher ?
Ich habe gehört, dass die extrem schlecht übersetzt seien...

killerklown:
Ich nehme mir heute ein wenig Zeit (vor der ACTA-Demo)

Heute, der letzte Opus der "collection clés en main" von les XII Singes (Nach 2012 und Asgard) :

Solipcity :

Solipcity ist wie "Asgard : le crépuscule des dieux" und "2012 : extinction" einen Bundle : Weltbeschreibung + Kampagne + Regeln + Vorfertigte Charakteren.
Also :

* einen 64-seitigen Büchlein im A5-Format mit der Kampagne
* 10 Pappe-Anlagen, jeweils mit einem vorfertigten Charakter drauf
* 8 lose Seiten mit den Regeln, die die Gleichen sind, wie in 2012 und Asgard (mit Anpassungen)
* (Achtung, es gab einen Problem bei der Verpackung der Bundles beim Produzent und viele Packs haben diese 8 Seiten nicht dabei. Die Stehen aber hier zur Verfügung : http://www.les12singes.com/IMG/pdf/CEM_reglesbdef-2.pdf
Es gibt wenig Leute die sich für das Spiel begeistert haben, weil es auf einen wichtigen Geheimnis beruht, dass nicht zu wechseln ist und die ganze Kampagnenorientierung determiniert. Entweder mag's man oder nicht. Ich will es euch nicht verraten, aber es ist auf die erste Seite des Heftes zu lesen. Ich kenne selbst das Geheimnis und weiß nicht, was ich davon denken soll. Ich glaube ich bin dies gegenüber positiv eingestellt. Wenn ich mehr Kohle hätte, würde ich mir es wahrscheinlich leisten.
Setting ist : Die Spieler erwachen einen Morgen im aktuellen New York, um festzustellen... Dass 99,9% der Bevölkerung verschwunden ist, und dass es nur noch sehr wenige Menschen in NY gibt. Was außerhalb NY los ist ? weißt erstmal keiner...
Ziel der Kampagne ist zu entdecken : Was ist denn da passiert ? Und wie überlebt man bis die Antworten gefunden sind...

killerklown:
und wenn ich schon dabei bin, eine zweite Ladung Traum  ~;D

Luchadores

Das erste Mal, dass man von Luchadores hört, denkt man gleich wie Obelix : "Die spinnen, die Franzosen"
Denn Luchadores ist eher einen Nichenspiel, dass höchswahrscheinlich in DE kein Erfolg haben könnte.

In Luchadores spielt man maskierte Catch-Kämpfer auf eine tropische Insel in den 70ger Jahren.
Wrestlemania + Machete + Junta (das Brettspiel) + James Bond vs Dr No. + Mexikanisches Catch = Luchadores
Klingt verrückt, ist es auch ein wenig. Aber dahinter ist auch eine Welt gut beschrieben, die das ganze spielbar macht, wenn man Spieler findet, die bereit sind einen Luchador zu spielen (maskierter spanischsprachiger Catcher/Gladiator)

Das Buch ist 328 Seiten lang, darunter 8 farbig mit einem vollseiten Bild. Softcover, zwischen A4 und A5 Format (sogenannter A5-König, glaube ich)

* 4 Seiten Intro-Kurzgeschichte
* 73 Seiten Weltbeschreibung : Die Inseln des Archipelagos, das Lucha Libre und die Organisation die die Inseln gegen das Böse schützt (durch den Einsatz der Luchadores  ;D , die mythischen unter Wasser verschwundenen Städte, etc.
* 30 Seiten Kampfsystem !!! Warum so lang ? Weil das Catchen im spielsystem eingebunden ist, und es gibt einfach sehr viele Move, die man kombinieren kann, um typische catch-Kämpfe zu simulieren (soll kompliziert sein, aber nach 1-2 Spielabende richtig spass machen)
* 167 Seiten um das Rest des Spielsystems zu presentieren
* 16 Seiten Material
* 66 Seiten Geheimnisse
* 10 Seiten Spielleiter-Tipps
* 45 Seiten Kampagne und ein paar Anhänge (vorfertigte Charakteren, leeres Charakterbogen...)
Anscheinend ist das Spiel sehr gut, lustig, kitschig aber gewollt so.
Aber Catch war wieder ganz groß in Frankreich in den letzten 5 Jahren, das hilft schon ein wenig, sich damit anzufreunden.
Das Spiel soll aber so gut konzipiert sein, dass Leute die sich nicht mit catch auskennen schnell reinkommen und Kombos mühelos entwerfen und ausliefern

Althalus:

--- Zitat von: killerklown am 25.02.2012 | 09:08 ---Wie fand's du eigentlich die Bücher ?
Ich habe gehört, dass die extrem schlecht übersetzt seinen...

--- Ende Zitat ---
Ich hab die ehrlich gesagt nur auf Deutsch gelesen - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Gaborit wirklich sooo schlecht schreibt. ;D Teilweise springen einen Formulierungen an, die sogar Google schon besser übersetzen kann ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln