Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Französische Rollenspielproduktion
LushWoods:
Ich glaub das war der Undertaker.
asri:
--- Zitat von: Teylen am 11.03.2014 | 23:49 ---Mich würde da mal die Vorlage zum Vergleich interessieren. ^^;
Also ob die tatsächlich Ähnlichkeit mit den Bildern haben. ^^;
--- Ende Zitat ---
Ich dachte, das wären allenfalls Bilder nach Ideen von Unterstützern, aber keine Porträts?
Deshi Basara:
Warum gibt es die interessanten Settings fast immer nur außerhalb Deutschlands. :(
korknadel:
--- Zitat von: Althalus am 3.03.2014 | 19:17 ---Thread-Nekromantie: Hab heute endlich meine Limitierte Box von Les Lames du Cardinal gekriegt! :headbang:
Grafisch ein oppulenter Leckerbissen. Mal sehen, wie sie das Flair der Bücher rüberbringen und wie Mantel & Degen mit Tarot-Karten funktionieren soll ...
--- Ende Zitat ---
Wenn Schekel Chadasch und ich nicht ohnehin schon nicht mehr gewusst hätten, wie wir ohne Zuzahlung wegen übergewichtigem Gepäck nach Hause fliegen sollen, hätten wir dieses Spiel kürzlich in Paris auch mitgenommen. Nun ja, ich komme bestimmt bald mal wieder dorthin und dann schlage ich zu! Ist einfach zu geil, das Teil, und dann noch eine Box!
korknadel:
Inzwischen bin ich im Besitz der Box "Les Lames du Cardinal", allerdings nicht der blauen limitierten mit dem ganzen Schnickschnack samt silbernem Siegelring, sondern der regulären rötlichbraunen.
Meine Regellektüre geht aufgrund meines mangelnden Sprachvermögens nur sehr, sehr langsam voran, aber immerhin bin ich schon auf einen Regeltext gestoßen, der ziemlich deutlich die kulturellen Unterschiede zwischen Frankreich und dem Rest der Welt illustriert:
--- Zitat ---Bagarre: utiliser des armes naturelles (pieds, poings, dents, tête, griffes, bouteille de vin, etc) pour vaincre un adversaire.
--- Ende Zitat ---
Ungefähre Übersetzung: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Raufen: der Einsatz von natürlichen Waffen (Füße, Fäuste, Zähne, Kopf, Krallen, Weinflasche, etc), um den Gegner zu bezwingen."
Nirgends sonst besitzt die Weinflasche eine solche Natürlichkeit ... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln