Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Calling vs Summoning & Magic Circles

(1/1)

Tudor the Traveller:
Hallo,

sehe ich es richtig, dass man z.B. mittels Planar Ally einen Externar in einem Magic Circle herbeirufen kann, auch wenn die Gesinnungen jeweils entgegengesetzt sind (also z.B. einen bösen E. in einen guten Circle)? Eben weil es ein "calling" Effekt ist und kein "summoning"?

Selganor [n/a]:
Genau.

Ohne Trick wirst du die nach innen gerichtete Version des Magic Circle aber nicht gegen Planar Allies einsetzen koennen, da der Spruch der das Wesen ruft eine Runde nach dem Magic Circle vom Caster des Circle gesprochen sein muss (und Planar Ally hat Casting Time 10 Minuten)

Tudor the Traveller:
Ok, guter Hinweis. Danke. Aber mir geht es um die normale Version des Zaubers. Man kann also z.B. einen Teufel innerhlab eines Tempels rufen, obwohl der (permanent) durch einen Schutzkreis gegen Böses geschützt ist. Richtig?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wenn ja: ist das gewollt? Kommt mir irgendwie komisch vor, dass der Schutzkreis nur gegen "beschworenes" Böses helfen soll und gegen "gerufenes" Böses praktisch unnütz ist (bis auf die RK und RW Boni)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln