Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Regeln/Offene Fragen von derErschaffung magischer Gegenständ [3.x]

<< < (4/5) > >>

Selganor [n/a]:
Der Rettungswurf haengt nur von der Spruchstufe und dem Zauberattribut des Anwenders ab.
Casterlevel ist fast nur fuer Spell Resistance interessant, und wenn du gegen Gegner gehst die sowas haben dann schmeisst du ihnen normalerweise keine Magic Missiles (aus einem Wand) an den Kopf ;)

Fuer dieselben Kosten wie ein Stufe 1 Wand of Magic Missile kriegst du auch einen Level 1 Wand of Cure Light Wounds. 50*(1d8+1) Heilung in einem kleinen Stoeckchen ist schon praktischer als 50 Cure Light Wounds Potions (auch wenn du einen Barden, Cleric, Druid, Paladin oder Ranger - oder jemanden mit Use Magic Item - dafuer brauchst) - die dann auch noch das Doppelte des Wand kosten.

Robert:

--- Zitat von: kain6 am 16.07.2010 | 18:33 ---So, aber jetzt fehlt noch meine letzte Antwort. Und zwar, sage ich es mal anders. Wie werden die Kosten berechnet, wenn ich einen, als Beispiel, Zauberstab, Zauberstecken oder was auch immer für ein Gegenstand nicht mit 50 Ladungen haben will, sondern mit unendlich vielen Ladungen/ ein Effekt der Permanent wirkt und nicht nur 3/Tag?

--- Ende Zitat ---
Zauberstäbe und -stecken werden immer mit 50 Ladungen hergestellt, gebrauchte Exemplare mit 49-1 Ladungen kommen vor und errechnen sich einfach:
[Marktpreis für neuen Gegenstand/50]*[noch vorhandene Restladung]

Unendliche Ladungen oder X/Tag Effekte fallen klar unter Wundersame Gegenstände, die Berechnungsformel steht im Spielleiterhandbuch(oder SRD):
Zaubergrad * Zauberstufe * 1.800(Command activated, normalerweise eine Standardaktion) = Preis
Für Ladungen pro Tag = [Preis von letzter Zeile]*[5 / gewünschte Ladungen pro Tag]

Aus verständlichen Gründen ist
Alle anderen Unklarheiten beseitigt?

kain6:
Super vielen dank. Alles kapiert. :D
Danke euch noch einmal ;)

Selganor [n/a]:
Die Regelungen gelten aber nur fuer D&D 3.0/3.5. Pathfinder hat am System des Gegensteaendebauens auch noch rumgeschraubt und was geaendert. (Das soll dir dann aber - falls noetig - jemand erklaeren der Pathfinder spielt ;) )

kain6:
Nein, ich bleib lieber bei 3.0/3.5 mit eigens veränderten Regeln.  :D Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass man sich die Bücher kauf, nach ein paar Jahre eine schöne Sammlung hat und dann schon wieder eine neue E. rauskommt. :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln