Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Regeln/Offene Fragen von derErschaffung magischer Gegenständ [3.x]
Glgnfz:
Es würde funktionieren den Spruch "Heilen Leichter Wunden" permanent zu machen?!? Ich bin "beeindruckt"!
Sollte so etwas nicht durch den gesunden MenschenverstandTM ausgeschlossen werden?
Erdgeist:
@Selganor: Bezüglich Basispreis hab ich mich ans SRD gehalten, wo dieser Begriff verwendet wird. Gerade bei D&D sollte man ja aufpassen, dass man die richtigen Begrifflichkeiten verwendet, weil es sonst zu Fehlern im Prozess führen kann.
Da der Basispreis die Basis für die Berechnung der Herstellungskosten ist und der Marktpreis nur üblicherweise dem Basispreis entspricht, aber eigentlich frei vom Hersteller (bzw. Verkäufer) gewählt werden kann, finde ich schon, dass man da einen Unterschied machen sollte, um eben keine Denkfehler drin zu haben, wie kain6 bei seinem Beispiel.
Anmerkung: Da es hier ersteinmal um die Klärung der allgemeinen Herstellungsregeln geht, wäre es sinnvoller, auf solch spezielle Beispiele und Diskussionen über Exploits zunächst noch zu verzichten.
6:
--- Zitat von: Glgnfz am 16.07.2010 | 13:01 ---Sollte so etwas nicht durch den gesunden MenschenverstandTM ausgeschlossen werden?
--- Ende Zitat ---
Klar. Die Regeln für die Erschaffung magischer Gegenstände ist aber so detailiert beschrieben, dass Du als SL aus Sicht der Spieler gegen das Regelwerk argumentieren musst.
Unnötig.
Heretic:
--- Zitat von: Glgnfz am 16.07.2010 | 13:01 ---Es würde funktionieren den Spruch "Heilen Leichter Wunden" permanent zu machen?!? Ich bin "beeindruckt"!
Sollte so etwas nicht durch den gesunden MenschenverstandTM ausgeschlossen werden?
--- Ende Zitat ---
Es ist D&D 3.X.
Noch Fragen?
kain6:
Ah, ich denke, ich verstehe jetzt.
Also, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann werden die Tage so berechnet. Pro Tag 1000 GM. Wenn ich einen Zauberstekcen herstellen will, werden die Kosten, Zaubergrad * Zauberstufe * 750 GM + die Hälfte für Rohstoffe usw. berechnet. Beispiel:
Ein Magier der fünften Stufe will ein Zauberstecken der Magischen Geschosse Herstellen. => 1*5*750= 3750 +3750/2= 5625 GM . Für die Tage => 5625GM/333,34 GM Pro Tag ~ 17 Tage oder 5625/1000 ~ 6 Tage.
Was von beiden ist richtig?
Und mit dem Wundhemd habe ich es immer noch nicht verstanden. Auf welcher Seite vom SLHB stehen die Regeln, für solch einen Gegestand und wie sind die Vorraussetzungen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln