Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[L5R] Duelle?
Raiden:
Moinsen,
ich hab da mal eine Frage zu Duellen bei L5R und zwar was Hintergrundtechnisches.
Wenn ein Samurai einen anderen Samurai zu einem Duell fordert, muss das unbedingt ein Iaijutsu Duell sein oder kann der geforderte sich auch dafür entscheiden zum Beispiel im falle eines Hida Bushis, das man sich mir Schweren Waffen dueliert?
Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass Shugenja und Courtier ihre eigenen "Duelle" haben oder?
Schon mal danke für die Anrtwort!
Selganor [n/a]:
Steht in deinem Regelwerk dazu nix? Welche Edition spielst du?
Ich weiss nicht wie sehr der Hintergrund geaendert wird, aber an den Regeln hat ja bisher jede Edition des Regelwerks geschraubt... Kann also durchaus sein, dass sich da von Edition zu Edition was aendert.
Raiden:
Ich spiele 3 Edition Revised, da steht dazu nichts, zumindest hab ich dazu nichts gefunden.
Heretic:
Iayutsu ist mWn immer das Mittel der Wahl, IIRC wird das z.B. von Kakitas als Background genutzt, um Diskussionen zu gewinnen.
Shugenja duellieren sich IIRC nicht, da sie keine Bushi sind.
Ein:
Duelle zwischen Bushi immer mit Katana. Außer man einigt sich auf eine andere nicht-tödliche Form wie Wettschießen.
Courtiers legen Rede-Duelle ab. Shugenja ein Zauberduell. Ausnahme: Sie tragen auch das Katana. Dann zählen sie als Bushi.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln