Medien & Phantastik > Lesen

[Suche] Moderne Sword & Sorcery -- gibts das?

<< < (3/4) > >>

Ein:
@Lyonesse
Stimmt die Dying-Earth-Serie wurde mir jetzt schon mehrmals empfohlen. Wird im S&S-Bereich als Klassiker angesehen, obwohl Vance wohl starken Crossover macht. Bisher kam ich aber noch nicht dazu sie zu lesen. Ich sollte sie mir wohl einfach einmal holen.

Was ich an S&S mag, ist flotter Schreibstil, viel Action und hauptsächlich Konflikte auf der persönlichen Ebenen schön eingepackt in ein fantastisches Umfeld. Verständlicherweise mag ich auch Mantel&Degen, Sandalenfilme, Wuxia und, oh Wunder, Rollenspiele. ;)

Gonji hab ich dann gestern nicht mehr bekommen. Da geht man schon mal in den Buchhandel (3 Geschäfte), aber nichts zu bekommen, denn die Phantastikecken mussten den Vampirecken weichen. Der Bahnhofsbuchhandel hatte zumindest Band 3, aber ich will dann doch vorne anfangen. Also doch Amazon.

Lyonesse:
@Ein:
Liegt wahrscheinlich daran, weil ich das ständig und überall empfehle. ;)
Alle Dying Earth Romane (inklusice Cugel) gibt es aber auch als wirklich günstige Sammlung 'Tales of the Dying Earth' von Gollanz in der Reihe Fantasy Masterworks.  

Lyonesse:
Hab' gestern mit Gonji angefangen und bin begeistert - könnte die historische Fantasy sein, auf die ich seit Jahren warte -, vor allem der lebhafte und kräftige Stil weiß zu überzeugen. Bin Kai Meyer für diese Wiederentdeckung wirklich sehr dankbar.

Timo:
LockeLamorra ist auch irgendwie S&S.

Village Idiot:
David Gemmel, wäre eventuell noch eine Empfehlung wert. Der hat bis zu seinem recht frühen Tod 2006, noch geschreiben. Was ich von ihm gelesen habe fand ich ganz gut, aber nicht über alle Maßen spektakulär.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln