Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[TROS] Fragen
K!aus:
Hallo Leute,
endlich habe ich ein Exemplar von TROS erworben (ein Dank an Markus).
Nach dem ersten Lesen ergaben sich sofort ein paar Fragen (F).
F1 Meneuver - Activation Costs
Was ich bei den Maneuvern nicht verstehe, wie die Aktivierungskosten bezahlt werden. Der Charakter verfügt über einen gewissen Combat Pool (CP) und bestimmt für seinen Angriff ein paar Würfel daraus.
Seinen Angriff möchte er mit einem Maneuver kombinieren. Wo wandern jetzt die Würfel der Aktivierungskosten hin? Laut einem Beispiel im Buch (Feint!) werden die aus dem CP zu den Würfeln für den Angriff hinzugenommen. wtf?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß,
Klaus.
Sanguaire:
Wenn Du eine Aktion hast die 2 CP Aktivierungskosten benötigt und Du 3 Würfel werfen möchtest kostet es dich 5 CP.
Aktivierungskosten werden immer direkt vom Pool abgezogen.
PS: Angriffe sind auch Manöver und können unterschiedliche Aktivierungskosten haben.
Dirk:
Genau!
Einfach weg mit den Aktivierungskosten-Würfel.
Wenn Du also 5 Würfel im Attack-Pool hattest und das Manöver 1 kostet, dann hast Du jetzt nur noch vier Würfel für den eigentlichen Angriffswurf.
MfG
Dirk
K!aus:
Cool, danke.
Dann ist das Beispiel im Buch irreführend bis falsch.
Die nächsten Fragen werden folgen! ;D
Viele Grüße,
Klaus.
Sanguaire:
Ich hab mir das Beispiel für Feint nochmal angeschaut.
Vom Prinzip kosten die Zusatzwürfel für Feint doppelt.
Bsp.:
Der Charakter sagt an, das er mit 8 Würfeln Zone II angreift. Nachdem der Verteidiger sagt, das er mit 7 Würfeln blocken will, erklärt der Angreifer, das er eigentlich zur Zone IV schlägt. Er Zahlt 1 CP für die Aktivierung und kann anschließend Würfel zu Pool hinzunehmen. Diese kosten ihn allerdings doppelt so viel also pro Würfel 2 CP. Im Beispiel im Buch nimmt der Angreifer 3 Zusatzwürfel. Also kostet die Finte 4 Aktivierungs-CP (1 CP Aktivierung + 3 CP für 3 Zusatzwürfel).
Das ist nicht falsch. Feint ist auch eines der komplizierteren Manöver ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln