Medien & Phantastik > Hören

Allgemeines Philosophieren über Musik

<< < (5/9) > >>

Alice Crocodile Coltrane:

--- Zitat von: Goblin6 am 25.08.2010 | 11:07 ---Auf die moderne E-Musik bezogen:
Gib mir einen Leitfaden an dem ich mich in die Musik reinhören kann und dann erweitere ich gerne meinen Cortex.

--- Ende Zitat ---

Was magst du denn und was nicht?

--- Zitat ---Wenn ich mir allerdings jetzt z.B. Stockhausen anhöre, dann muss ich gestehen, dass ich damit garnichts anfangen möchte.
--- Ende Zitat ---

:D Dann rate ich dir, ihn zu singen. Das ist nämlich total lustig. Ham wir im Chor sogar mal in einer Messe gebracht und es kam gut an.

6:

--- Zitat von: Alice am 25.08.2010 | 11:37 ---Was magst du denn und was nicht?

--- Ende Zitat ---
Auf Klassik bezogen gefällt mir Mozart und Barock eigentlich sehr gut. Bei der Romantik kommt es auf die Stimmung drauf an. Mahler ist ja glaube ich quasi der Begründer der Soundtracks. Damit kann ich auch ne Menge anfangen. Der Bolero ist auch klasse. Danach wirds aber sehr düster bei mir.
Im Jazz kann ich je nach Stimmung bis zum Cool Jazz und manchmal sogar Free Jazz hören.
Im Pop- und Rock-Bereich wird es dann aber weitläufiger. Ich glaube allerdings nicht, dass mir der Bereich den moderen E-Bereich erschliessen lässt..

--- Zitat ---:D Dann rate ich dir, ihn zu singen. Das ist nämlich total lustig. Ham wir im Chor sogar mal in einer Messe gebracht und es kam gut an.

--- Ende Zitat ---
Ohje. Da Singen lasse ich lieber. Sonst fängt Barbara wieder an zu schreien. ;)

--- Zitat von: Goblin6 am 25.08.2010 | 12:06 ---Auf Klassik bezogen gefällt mir Mozart und Barock eigentlich sehr gut. Bei der Romantik kommt es auf die Stimmung drauf an. Mahler ist ja glaube ich quasi der Begründer der Soundtracks. Damit kann ich auch ne Menge anfangen. Der Bolero ist auch klasse. Danach wirds aber sehr düster bei mir.
Im Jazz kann ich je nach Stimmung bis zum Cool Jazz und manchmal sogar Free Jazz hören.
Im Pop- und Rock-Bereich wird es dann aber weitläufiger. Ich glaube allerdings nicht, dass mir der Bereich den moderen E-Bereich erschliessen lässt..
--- Ende Zitat ---

Da bist du doch schon recht breit aufgestellt.
Was verstehst du denn unter dem modernen E-Bereich?

--- Zitat ---Ohje. Da Singen lasse ich lieber. Sonst fängt Barbara wieder an zu schreien. ;)

--- Ende Zitat ---

Hi hi  :D

6:

--- Zitat von: Alice am 25.08.2010 | 12:10 ---Was verstehst du denn unter dem modernen E-Bereich?

--- Ende Zitat ---
Eigentlich alles was nach Mahler kommt. Ich habe da immer den Begriff "Neue Musik" im Ohr.

--- Zitat von: Goblin6 am 25.08.2010 | 12:31 ---Eigentlich alles was nach Mahler kommt. Ich habe da immer den Begriff "Neue Musik" im Ohr.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht muss/kann man das ja garnicht mögen :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln