Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von ... Diana: Warrior Princess

<< < (2/2)

Jed Clayton:

--- Zitat von: oliof am 20.07.2010 | 16:29 ---Da müsste ich nochmal ins Buch schauen.

--- Ende Zitat ---

Na ja, wenn du dann mal Zeit hast. Das wäre nett. Ich denke, es ist bestimmt kein besonders kompliziertes Regelsystem.

Woodman:
Rein mechanisch ist es ein W6 Poolsystem, das Attribut bestimmt den Pool, der Status den Mindestwurf (Für Scs normalerweise 5+), Erfolge werden nochmal gewürfelt bis keine Erfolge mehr fallen, Atribute haben Werte zwischen 0 und 10. Die Summe aller Attribute ist der Status.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Woodman am 20.07.2010 | 17:15 ---Rein mechanisch ist es ein W6 Poolsystem, das Attribut bestimmt den Pool, der Status den Mindestwurf (Für Scs normalerweise 5+), Erfolge werden nochmal gewürfelt bis keine Erfolge mehr fallen, Atribute haben Werte zwischen 0 und 10. Die Summe aller Attribute ist der Status.

--- Ende Zitat ---

Nicht schlecht. Heißt das dann also 5 oder 6 auf einem W6 ist ein Erfolg? Höher als 6 geht ja auch nicht.

Das mit dem Weiterwürfeln von Erfolgen könnte etwas langwierig werden, denke ich mir. Alles in allem habe ich heute Systeme lieber, bei denen man mit einem Wurf weiß, was passiert bzw. wo ein einzelner Würfel mir sagt, "geschafft" oder "nicht geschafft".

In dem Elvis-Supplement haben tatsächlich alle Charaktere einen Success-Wert von 5+, also 5 oder mehr. Nur bei Ray, God of Music and the Sun heißt es 4+. ;)

Ansonsten ganz okay. Konvertieren und adaptieren werde ich es wohl schon irgendwann.

Edit:
Ich hab' das Würfelsystem wie von Woodman beschrieben gerade mal durchprobiert (hier auf meinem Schreibtisch liegen zurzeit jede Menge Würfel). Das ist wirklich gar nicht so übel. Es können recht unterschiedliche Ergebnisse herauskommen... gerade hatte ich zum Beispiel mit 6W6 nur einen einzigen Erfolg und mit 2W6 ganze sechs Erfolge. :) Ich müsste nun eben noch lesen, was die einzelnen Erfolge bedeuten oder ob man ständig Erfolge zählen muss wie in WoD.

Woodman:
Da steht auch man soll spätestens aufhören wenn mehr Erfolge keinen Unterschied mehr machen.
Normale Sachen ein Erfolg
Schwere Sachen 2 Erfolge
Extrem Schwere Sachen 3 Erfolge (Das Beispiel dazu ist mit einem Motorrad über die Themse springen während man den Chor aus dem Walkürenritt singt)
Überzählige Erfolge geben besonders tolle Ergebnisse nach Gusto des SL

Jed Clayton:

--- Zitat von: Woodman am 20.07.2010 | 20:39 ---Da steht auch man soll spätestens aufhören wenn mehr Erfolge keinen Unterschied mehr machen.
Normale Sachen ein Erfolg
Schwere Sachen 2 Erfolge
Extrem Schwere Sachen 3 Erfolge (Das Beispiel dazu ist mit einem Motorrad über die Themse springen während man den Chor aus dem Walkürenritt singt)
Überzählige Erfolge geben besonders tolle Ergebnisse nach Gusto des SL

--- Ende Zitat ---

Hört sich gut an. Danke schön.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln