Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von...] Ruf des Warlock

(1/19) > >>

LöwenHerz:
Seit fast 15 Jahren plage ich mich mit dem Gedanken, mir RdW zuzulegen. Soeben hat mich ein anderer Thread mal wieder auf das System gestoßen, welches ich eigentlich so gar nicht kenne.

Nun meine Fragen an die Spezis unter Euch:

- was macht das System aus?
- was ist anders / innovativ?
- ist es schwierig oder leicht zu erlernen (im Gegensatz zu Pathfinder von mir aus, was ich persönlich als leicht empfinde)?
- wie ist die Hintergrundwelt?
- wie ist die Aufmachung?

Danke für Eure ergiebigen Ergüsse  ;D
LöwenHerz

Glgnfz:
Ungefähr so lange, wie du es suchst, habe ich es nicht mehr gespielt und erinnere mich nur noch schemenhaft. Als Sammler besitze ich natürlich brav alles, was für das System erschienen ist - gepaart mit der monatlichen E-Mail an Games-In, die seit gut 12 Jahren auf dem komplett überarbeiteten Regelwerk sitzen und es nicht veröffentlichen. Säcke!  8]

--- Zitat von: LöwenHerz am 20.07.2010 | 17:38 ---- was macht das System aus?
--- Ende Zitat ---
Dass es sau-detailliert ist. Wurde ja damals als "Rollenspiel für Fortgeschrittene" angepriesen.

--- Zitat ---- was ist anders / innovativ?
--- Ende Zitat ---
Um ehrlich zu sein gar nichts, bis auf das nette Setting auf Engel-Basis (nicht das System "Engel", sondern diese lustigen kleinen Gehilfen Gottes). Es basiert auf dem W30.

--- Zitat ---- ist es schwierig oder leicht zu erlernen (im Gegensatz zu Pathfinder von mir aus, was ich persönlich als leicht empfinde)?
--- Ende Zitat ---
Damals fand ich es richtig schwer. Ich denke mal im Vergleich zu Pathfinder/DSA 4/4.1 dürfte es gar nicht mehr so wahnsinnig schwierig zu lernen sein.

--- Zitat ---- wie ist die Hintergrundwelt?
--- Ende Zitat ---
Interessant! Die Hintergrund-Idee mit den Engeln finde ich ganz gelungen.

--- Zitat ---- wie ist die Aufmachung?
--- Ende Zitat ---
Für Anfangs- Mitt-Neunziger sehr luxuriös. Die Box war damals mit zwei fetten Regelwerken und einer Karte sowie den schicken W30 ziemlich weit oben auf der Luxus-Leiter.

Schau mal im RdW-Forum vorbei. Ich habe leider den Link nicht auf dem Laptop, aber das sollte zu finden sein. Dort gibt es einen Link zu einen Online-Versand, der jede Menge Quellenbücher und Abenteuer für 3 bis 5 Euro rausballert.

Glgnfz:

--- Zitat von: Liquid Night am 20.07.2010 | 17:57 ---Ich habe gehört, dass der Kampf sehr tödlich ist, kann aber leider noch nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen.

--- Ende Zitat ---

Oh ja! Man muss sehr sorgsam mit seinen mühevoll erstellten Charakteren umgehen.  ;D

Aber ich würde für einen Charakter mit (beispielsweise) DSA 4.1, das ich gar nicht kenne, eben so lange brauchen, wenn ich mir den Charakterbogen ansehe.

Pyromancer:
Ich hab über drei Ecken gehört, dass früher oder später jedes Charakterkonzept zum Obermetzler mutiert, selbst der pazifistische Heiler. Ist da etwas Wahres dran?

Glgnfz:
Ich glaube so lange haben unsere Charaktere nie überlebt...  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln