Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von...] Ruf des Warlock
Blizzard:
Selbst gespielt habe ich es nie. Ich weiss nur aus Erzählungen von befreundeten RPGlern, die vor zig Jahren mal ne Runde am Laufen hatten, dass es wohl auf einem W30 basiert. Kämpfe wohl extremst detailliert, lang, zäh, und ungnädig sind. Sprich: An Komplexität steckt es wohl selbst Rolemaster in die Tasche, und Charaktere haben keine Lebensdauer sondern höchstens Halbwertszeit. IIRC ist der Charakter von einem der Spieler wohl mal über eine tote Schildkröte gestolpert, und daran gestorben,woraufhin er -glaube ich-vom System abgelassen hat.
Tequila:
--- Zitat von: Liquid Night am 20.07.2010 | 23:43 --- Der Hintergrund zieht seine Bemerkenswertheit vor allem aus der Superlativierung von Grausamkeiten - es ist das Rollenspielpendant zu einem Manowarstück (was vielleicht daran liegt, dass der Autor mit der Musikgruppe in enger Verbindung steht).
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz, Olaf war/ist Fan der Band und hat daher sich in vielerlei Hinsicht beim Hintergrund zu RdW durch die Band ispirieren lassen.
Erst später kam er aufgrund des Spiels mit der Band in Kontakt und hat dann sogar für diese gearbeitet, was aber inzwischen auch Vergangenheit ist...
Was die Schildkröten angeht: ich kenn nur die aus der ersten MERS-Auflage, die Unsichtbare, über die man beim Patzer stolpern kann
Lyonesse:
Hatte Ruf des Warlock nicht Abenteuer mit Titeln wie 'Adel vernichtet', oder täusche ich mich da. Ich erinnere mich nur noch dunkel an die Cover im Regal des Rollenspielladens.
Sanguaire:
Nope, das war Söhne des Lichts ;).
Glgnfz:
@Löwenherz: Wenn du noch nicht abgeschreckt bist ist hier der Link: http://www.fantasy-in.de/shop/view_f79_h/content.html
Das Regelwerk (also die Box) musst du allerdings bei eBay fischen oder ne nette e-Mail an K-H Strietzel von Games-In schicken, ob er noch welche irgendwo auf Halde liegen hat - ich denke mit etwas Freundlichkeit kommst du hier weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln