Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von...] Ruf des Warlock

<< < (7/19) > >>

Noria:
Oh fein, danke.  :d

Dann kann ich auch schauen, was mir noch so fehlt. :)

Blizzard:

--- Zitat von: Chobe am 21.07.2010 | 11:39 ---Ah, man sollte auf jeden Fall Anspielungen und Satire mögen, wer eine gänzlich ernste Fantasywelt erwartet, wirft das Regelwerk gleich aus dem Fenster.
--- Ende Zitat ---
Danke. Damit weiss ich, dass es nix für mich is, denn Satire-Welt&total ernste Regelmechanik passen für mich nich zusammen. Und aus dem Fenster werfen werde ich das Regelwerk nicht, dazu müsste ich es ja zunächst mal kaufen. ;)

LöwenHerz:
Welche Edition ist denn empfehlenswert?
Und aus welchen Gründen ist Edition xyz besser/anders/schlechter, als die anderen Editionen?
Worin liegen die Unterschiede begründet?
Wann kommt denn endlich die aktuelle Edition? Bei Veröffentlichung ist die auch schon 6 Jahre alt, oder?

Medivh:
Da ich die erste Version von RdW, die scheinbar nur in sehr geringer Stückzahl produziert wurde, nicht gespielt habe kann ich dazu leider keine sinnvolle Aussage treffen. Ich spiele nur die "aktuelle" zweite Edition, und die auch - wie angedeutet - mit etlichen Updates aus größtenteils eigener Feder.
Die "neue" Edition liegt schon sehr lange auf Eis, obwohl alles produktionsfertig ist. Persönlich finde ich das eine unbeschreibliche Schweinerei des Verlags und m.E. auch Vertragsbruch, aber nach jahrelangem Aufregen weicht der Ärger darüber irgendwann einem gewissen Pragmatismus: Die wollen die neue Edition nicht rausbringen? Okay, schreib ich sie mir selbst... :D

Sämtliche Fanproduktionen, die RdW "besser" und spielbarer machen können, findest du wahlweise auf meiner HP (sig) oder unter www.ruf-des-warlock.de

Gruß,
Med

Glgnfz:
Ich denke mal, dass einfach die Chance größer ist, die blaue Box irgendwo zu bekommen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln