Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von...] Ruf des Warlock

<< < (2/19) > >>

LöwenHerz:
Das ist ja schonmal recht ansprechend. Mal sehen, was mein Budget nächsten Monat so sagt... Wäre noch sehr an der www-Seite interessiert!

Und weitere Erfahrungsberichte sind selbstverständlich gern gelesen :)

Noria:
Da ich ja mit meinem Beitrag im "Zu spät... ich konnte nicht widerstehen"-Faden ungewollt diesen Faden verursacht (und mir Löwenherzens Hass und Neid aufgeladen  ~;D) habe, melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich spiele RdW seit Oktober 2009 circa einmal im Monat. Ich hatte vorher noch nie von dem System gehört und stieg in eine bestehende Gruppe ein. Daher traf ich mich extra vorher mit dem SL zur Charaktererschaffung. Wie lange das jetzt gedauert hat, weiß ich nicht mehr, da wir zwischendurch auch immer mal was anderes beredet haben. Mit Erlaubnis des SL spiele ich einen weiblichen Hasardeur (Hasardeurin? Hasardeuse? Normalerweise sind die halt IMMER männlich), die inzwischen auf dem zweiten Bildungsweg auch noch Hexe geworden ist (ist beim Hasardeur ab einer bestimmten Stufe und bestimmten Werten möglich: Hexer oder Ritter werden). Sie ist übrigens der erste Chara (Gambler) in meinem Avatar/Icon.

Und nun zu deinen Fragen, Löwenherz:

--- Zitat ---- was macht das System aus?
- was ist anders / innovativ?
--- Ende Zitat ---

Ganz ehrlich? Darum kümmer ich mich nicht. Die Spielewelt und die Möglichkeiten, die ich als Charakter darin habe, sind mir wichtig. Und dass ich einen SL habe, der das spannend und unterhaltsam umsetzt.

--- Zitat ---- ist es schwierig oder leicht zu erlernen (im Gegensatz zu Pathfinder von mir aus, was ich persönlich als leicht empfinde)?
--- Ende Zitat ---