Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von...] Ruf des Warlock

<< < (11/19) > >>

Heretic:
Niemand sollte RdW ausprobieren, es ist verschwendete Zeit.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Heretic am 24.07.2010 | 15:42 ---Wie kann man bitte ein solches "System" heutzutage noch gutheissen oder gar Mundpropaganda dafür machen?

Ich versteh es einfach nicht.
--- Ende Zitat ---
Die Meinung kann ich insofern nachvollziehen, als dass ich genauso wenig verstehen kann, warum es Leute gibt, die an der Charaktererschaffungs-Methode von DSA 4 irgendetwas gutes finden können.

Medivh:
Es ist natürlich dein gutes Recht, dir deine Meinung darüber zu bilden und im Gegensatz zu dir kann ich deine Meinung auch akzeptieren. Jedem das Seine.
Abgesehen von deiner doch sehr flegelhaften Ausdrucksweise und der diskussionsunwürdigen "Argumentation" halte ich es für ein Unding, über etwas herzuziehen, wo man mit den Regeln nichtmal mitreden kann. Ich bin lieber 10 Jahre lang kreativ an etwas dran, was mir Spaß macht, als dass ich mir 15 Jahre lang bis ins Detail vorkauen lasse, was ich zu tun und zu lassen habe.
Dann wird in RdW halt gewürfelt für den Charakter, na und? Dafür gibts in RdW-Foren nicht seitenweise Threads, wie man seine GP am Besten in die massigen Tabellen aufteilt, um einen tollen PG-Char zu erschaffen (weils ja grad bei DSA absolut gar keine Gimmicks gibt, die man seinem Char hinten rein pusten kann).
Aufgrund des hier gegen RdW anhaltenden Geflames braucht man über substanzlose pro-DSA-Kommentare eigentlich gar kein Wort mehr zu verlieren.

Mir war lediglich wichtig, dass ich die Fragen des Threaderstellers ausreichend mit der entsprechenden vorausgesetzten Fachkenntnis beantworten konnte und das habe ich getan.

Ich dachte zunächst, das hier sei eine seriöse Diskussionsplattform, aber wenn simple und erwartete Antworten auf gestellte Fragen hier als Mundpropaganda abgetan werden weil sie nicht in die Ansicht über Rollenspiele manch eines Spielers passen scheint mir mein Urteil vorschnell gewesen zu sein. Hier scheint nicht das ungeschriebene Gesetz manch anderen Forums zu gelten das da besagt "wenn du zu etwas nix sinnvolles beitragen kannst und keine Fragen gehaltvoll beantworten kannst mach einen Bogen um den Thread."

Wie gesagt wurden die Fragen des Threaderstellers beantwortet.
Zu roter Box versus blaue Box kann ich leider keine Angabe machen, da ich mit der letzten gestartet bin. Die Unterschiede zw. RdW 1 und RdW 2 sind mir daher nicht bekannt. Denke jedoch, dass sich die Anschaffung der blauen Box auf jeden Fall lohnt.

Gruß,
Med

Glgnfz:
Ich denke auch, dass die rote Box unter Sammlergesichtspunkten natürlich ein ziemlicher Knallr ist - um tatsächlich zu spielen, hat natürlich die 2. Auflage im schicken Blau die Nase weit vorne.

Lustig. Auf der FeenCon habe ich mindestens 3 Tanelorn-User getroffen, die erwähnt haben, dass sie RdW-achen bei Händlern gesehen hatte und es sie jucken würde, etwas zu kaufen, nur um mal zu sehen, was es damit auf sich hat.

Ihr wisst doch: Jede Werbung ist gute Werbung!

Heretic:
@glgis letzten Satz:
Eben. Sonst hätte ich schon lang aufgehört, hier zu posten...

@Medivh:
Schreib mir eine PM, wenn du mich weiter anpöbeln möchtest, aber ich denke, dass du in dem Thread hier jetzt genug Front gegen mich gemacht hast.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln