Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Golarion

(1/14) > >>

Wawoozle:
Das hier soll ein eher allgmeiner Thread rund um Golarion werden, was euch daran gefällt und was nicht.
Es kann auch über Neuigkeiten und Fragen bezüglich der "Pathfinder Chronicles" Reihe gepostet werden.

Ich fang auch gleich mal an, weil ich im Nachbarthread hierüber gestolpert bin:

--- Zitat von: Korig am 20.07.2010 | 20:31 ---Mir gehts aber so mit dem Golarion Seeting Band. Der hat mich bis jetzt nach anfänglicher begeisterung ziemich entäuscht. Es wird alles nur oberflächlich an gerissen. Bis jetzt nicht einmal eine Stadt genauer beschrieben. Mal schauen vieleicht wird es ja auch wieder besser.

--- Ende Zitat ---

Für Städte und genauere Beschreibungen sind die Chronicles Supplements da.
Hast Du dir mal Cities of Golarion und City of Strangers angesehen ?

Gerade letzteres ist ein komplettes Supplement nur über die "Stadt der Diebe" Kaer Maga.

LöwenHerz:
Nicht zu vergessen das absolut geniale Korvosa-Buch  :d

Guide to Absalom ist auch nicht übel, wenngleich weitaus weniger detailliert (was mir aber auch gut in den Kram passt).

In diversen Abenteuern sind auch andere Städte beschrieben. Selten eine Welt mit derart vielen und schönen Stadtbeschreibungen gesehen. Tippi toppi dat janze  ~;D

Korig:
Jo klar habe ich die mir angesehen, aber ich hätte mir zumindest eine "Start-Stadt" gewünscht, wo man nicht noch extra etwas kaufen muss. Ich habe ja zum Glück noch "Falkengrunds letzte Hoffnung" hier liegen. Hier mal bis jetzt meine Eindrücke, kann sich aber noch alles ändern.

Hier mal das positive:

Finde alle nicht menschlichen Rassen schön beschrieben und habe sehr an den Ideen gefallen bekommen.

Alles noch sehr übersichtlich.

Illus.

Karte im Schuber!

Contra:

Irgendwie gefällt mir bis auf den Mangawi Dschungel (schreibt man glaub anders) und Absolomnichts so wirklich.

Die Menschen Völker sind mir zu nahe an den Erden Vorbildern dran.

Ich habe bis jetzt noch keine mittleralter Region entdecken können (Bin dankbar für Tipps, habe vieles erst überflogen)

Greifenklaue:
Mir gefallen diese knappen, aber inspirierenden Beschreibungen ziemlich gut. Und für Details gibt es in der Tat im zweifelsfall weiterführende Bücher.

--- Zitat von: Wawoozle am 20.07.2010 | 20:40 ---Es kann auch über Neuigkeiten und Fragen bezüglich der "Pathfinder Chronicles" Reihe gepostet werden.

--- Ende Zitat ---
Die heißt künftig übrigens: Pathfinder campaign setting.

Wawoozle:

--- Zitat von: Korig am 20.07.2010 | 20:48 ---Ich habe bis jetzt noch keine mittleralter Region entdecken können (Bin dankbar für Tipps, habe vieles erst überflogen)

--- Ende Zitat ---

Naja... sie halten die Technologien schon eher ähnlich, also solche Dinge wie Renaissance neben Mittelalter wirst Du eher nicht finden.
Wobei Pseudo-Mittelalter vielleicht am ehesten noch Andoran und Cheliax wären.

--- Zitat von: Hexenjäger Schlumpf am 20.07.2010 | 20:50 --- Die heißt künftig übrigens: Pathfinder campaign setting.

--- Ende Zitat ---

Darüber hab ich mich auf der Paizo Seite auch gerade gewundert :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln