Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Golarion
LöwenHerz:
Richtig :)
Mehr kommt dann automatisch. Fünf große Reiche haben bereits ihre eigenen Regionalbände, diverse Städte sind beschrieben und auch an deutschem Material mangelt es mittlerwerile nicht mehr.
Korig:
Ich würde aber noch einen REgionalband empfehlen, wenn du dich für eine Startregion entschieden hast.
LöwenHerz:
Oder den Almanach zum Finstermondtal und den dazugehörigen Abenteuern. Das ist zwar kein richtiger Regionalband im klassischen Sinne, aber bietet jede Menge Inspiration und Aufhänger für Abenteuer.
Sobald ihr euch eingespielt habt, empfehle ich den ersten Adventure Path. Diese wurden ja schon zu Hauf in anderen Themen empfohlen.
LöwenHerz:
Falls Du etwas konkretere Fragen stellen magst, wird Dir sicherlich auch noch mehr geholfen werden können, Darius ;)
Waldgeist:
Also: Pathfinder ist auch erstmal "generisch".
Golarion ist die Welt für Pathfinder, man muss sie aber nicht dafür verwenden. Zumindest der englische Kapagnenband ist noch für D&D 3.x erstellt worden, wird aber demnächst für Pathfinder überarbeitet erscheinen. Inwieweit der deutsche Kampagnenband für Pathfinder direkt überarbeitet wurde, weiß ich nicht, kann ich aber heute Nachmittag klären, da dann der Besitzer eines solchen anwesend sein wird. Wenn er für Pathfinder überarbeitet wurde, dann vom deutschen Verlag, womit ich in nur als "halb-offiziell" einstufen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln