Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Golarion
Selganor [n/a]:
D&D hat keinen eigenen Hintergrund mitgeliefert (und vermischt Hintergrund und Regelwerk auch nicht in dem Mass wie es z.B. DSA und Earthdawn - die in so einem Fall immer gerne genannt werden - tun) sondern liefert erstmal nur das Regelgeruest um damit zu machen was man will.
Was davon jetzt wie im gespielten Setting vorhanden ist bzw. sich wie auswirkt steht nicht im Regelwerk sondern in den Settingregeln.
Ein Adventure Path ist eine Reihe von (meistens zusammenhaengenden) Abenteuern durch die eine Gruppe eine ganze Kampagne lang (welche Levelbereiche haengt vom Path ab, gehen oft aber von 1-20) begleiten kann.
"Eigeninitiative" der Gruppe ist selten gefordert/erwuenscht/moeglich ;) da der Plot der Abenteuerreihe von Anfang bis Ende schon durchgeplant ist.
Spieler die es gewohnt sind, dass sich der Lauf der Spielrunde um ihre Aktivitaeten/Aktionen dreht und die nicht (oder nur ungern) auf "geplante" Aktionen eingehen (wollen) werden mit einem Adventure Path nicht unbedingt gluecklich.
Darius:
Aja ok. Ich habe PF jetzt auf deutsch und werde da wohl auch dabei bleiben. Ich denke ich werde mir sogar mal ein oder zwei Kaufabenteuer in Golarion zulegen, einfach um einmal rein zu kommen. Ganz so wenig ist das ja nicht an Regelwerk, also wird es eine Zeit lang dauern, bis ich mich da rein gelesen habe.
Greifenklaue:
Bleibt noch zu erwähnen, dass der erste übersetzte Abenteuerpfad im Januar startet: Schlangenschädel /Serpent Skull.
Darius:
Aha das trifft sich ja gut. So einen Abenteuerpfad würde ich schon gerne mal probieren. :)
Greifenklaue:
Infos kann man hier nachlesen: http://www.pathfinder-rpg.de/index.php?id=9
Erstes .pdf, ab Seite 15.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln