Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Golarion

<< < (13/14) > >>

Jed Clayton:
Samaels Einschätzung trifft es ziemlich genau. Wann lese ich denn jemals ein Regelwerk wirklich cover-to-cover? ;)

Allein das Pathfinder Grundregelwerk ist eben mit seinen mehr als 570 Seiten eine gewaltige Schwarte ... schreckt vielleicht einige Leute ab, ist aber auch ein tolles "definitives" Werk für diese Art Rollenspiel. Und die Bilder machen den Rest. Mich wundert es nicht, dass es so erfolgreich war.

Viele sprechen ja schon davon, dass Hasbro Dungeons & Dragons irgendwann mangels Erfolg abstoßen wird und Paizo dann die Rechte an D&D kaufen wird. Dann würden Pathfinder und D&D wieder zu einem Franchise zusammengelegt werden. Insofern wird das nächste Jahr auch spannend ...

Samael:

--- Zitat von: Jed Clayton am 31.12.2010 | 17:24 ---
Viele sprechen ja schon davon, dass Hasbro Dungeons & Dragons irgendwann mangels Erfolg abstoßen wird und Paizo dann die Rechte an D&D kaufen wird.

--- Ende Zitat ---

Halte ich für mehr als unwahrscheinlich, zumindest letzteres. Dazu fehlt definitiv das Kleingeld.

Zoidberg:

--- Zitat von: Der Gamorreaner am 30.12.2010 | 23:35 --- Das kann ich gar nicht glauben, weil die Bücher üblicherweise nur 32 oder 64 Seiten dick sind. Oder rechnest Du auch Monsteralmanache dazu?  wtf?

--- Ende Zitat ---

Sowieso. Gerade Monsteralmanache sind Fluffzentriert. Oder zählst Du die nicht dazu nur weil ein paar Statblocks drinstehen? Im Prinzip kann man sich alles schönreden.

Ich werde hier sicher NICHT beginnen jede einzelne Seite aufzuzählen oder zu rechtfertigen warum ich gerade die 5000 als Argument verwendet habe. Derjenige der damit ein Problem hat, kann hat auch genug Zeit das ganze mal einzeln nachrechnen. Viel Spaß.

Ich hingegen bleibe in Zukunft bei andere Settings die deutlich weniger Seiten haben und die man im Gegensatz zu Golarion auch beim ersten Mal überblickt.

Wegen Golarion sei "besser" als Greyhawk und Konsorten, so stimmt das sicher, heißt aber nicht viel. Denn im Reich der Blinden ist bekanntlich der Einäugige König.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Zoidberg am  1.01.2011 | 17:03 ---Sowieso. Gerade Monsteralmanache sind Fluffzentriert. Oder zählst Du die nicht dazu nur weil ein paar Statblocks drinstehen? Im Prinzip kann man sich alles schönreden.
--- Ende Zitat ---
Klar sind die fluffzentriert. Ich hätte die jetzt nicht dazugezählt, da sie ja nicht unbedingt golarionzentriert sind, sondern in vielen Welten funktionieren.

--- Zitat ---Ich hingegen bleibe in Zukunft bei andere Settings die deutlich weniger Seiten haben und die man im Gegensatz zu Golarion auch beim ersten Mal überblickt.
--- Ende Zitat ---
Auch ich mag kurze Settings, steh z.B. total auf die Points of Light von Goodman Games ...

--- Zitat ---Wegen Golarion sei "besser" als Greyhawk und Konsorten, so stimmt das sicher, heißt aber nicht viel. Denn im Reich der Blinden ist bekanntlich der Einäugige König.
--- Ende Zitat ---
Die Aussage ist doch Quatsch. Das ist doch keine Qualitäts- sondern eine Geschmacksfrage!

Zoidberg:

--- Zitat von: Jed Clayton am 30.12.2010 | 21:29 ---

Echt, die wandern auf eBay? Hmm, gib mir doch nächstes Mal Bescheid, wenn du davon welche auf eBay anbietest. Dann muss ich die mir vielleicht nicht zum vollen Ladenpreis kaufen. An manchen der Almanache und Abenteuer wäre ich schon interessiert.

--- Ende Zitat ---

Kannst meine Bücher derzeit noch ersteigern. Einige gibts noch recht günstig auf ebay. Ein link:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220716949439&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln