Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

High Valor - Dark Celtic Fantasy Roleplaying

<< < (3/5) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Selganor am 23.07.2010 | 12:32 ---Nope... zwei der drei Links auf der Seite gehen auf genau diese 5-Seiten Preview die auch bei RPGNow ist.

--- Ende Zitat ---

Insgesamt gibt es drei Dokumente. Eines ist nur das Charakterblatt.

Wenn du auf den Hyperlink "Preview 2" klickst, kommt ein ganz anderer Ausschnitt beginnend mit Seite 28 und der Überschrift "The Game System" und "Example Feat".

Achamanian:
Sieht jedenfalls interessant aus - gerade habe ich sinniert, wie ein eher Storyorientiertes klassisches Fantasy-Kampagnenspiel aussehen könnte, und das geht vielleicht schon in die Richtung. Besonders nett finde ich den Ansatz vom Erfahrungssystem, auch wenn das vielleicht ein wenig zu rules-light ist.

Jed Clayton:
Ich denke, teilweise geht's in Richtung The Pool, teilweise eben auch Pendragon und Hero Wars / HeroQuest, das alles mit Variationen der klassischen vier Fantasy-Völker (Zwerge, Elben, Menschen, Trolle).

Ich muss es nun aber erst noch komplett lesen und nächste Woche mal testen, um mir wirklich ein Urteil zu bilden.

Zornhau:
Nur damit kein Mißverständnis aufkommt: Ich finde das Nicht-Würfeln-Dürfen des Spielleiters zwar problematisch, aber insgesamt sieht High Valor schon ziemlich interessant aus - eben ein wenig wie HW/HQ auf den ersten Blick.

Achamanian:
"Kein würfeln für den SL" hatte ich noch in keinem System von daher stehe ich dem erst mal neutral gegenüber - müsste ich mal ausprobieren, wie da Spielgefühl dann ist.
Was mich reizt, ist dass das spontan nach einem schön minimalistischen, auch auf andere Welten übertragbaren System aussieht, mit dem man schön auf die sich entwickelnden Storyarcs der Charakter fokussieren kann. Da die PDF ja praktisch nix kostet, werde ich mir die wohl mal genehmigen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln