Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

High Valor - Dark Celtic Fantasy Roleplaying

<< < (2/5) > >>

Jed Clayton:
Selganors Beobachtung deckt sich mit dem, was ich bislang bemerkt habe. Ich habe sogar ein paar wenige Spieler gehabt, die einfach über Freunde in unsere damalige Rollenspielgruppe hineinkamen und eigentlich keine "Gamers" waren. Diese Leute kamen über Literatur, Theater und Blogging zum Rollenspiel und wunderten sich anfangs sogar, dass man nicht einfach ALLES frei erzählen konnte und da immer so viele komische Würfel auf dem Tisch lagen. Der Zusammenhang zwischen dem Geschehen in der Fantasiewelt und den Würfeln war ihnen zunächst nicht klar und auch nach mehrmaligem Erklären noch nicht.

Ist Cinematic Unisystem das gleiche Unisystem wie in Buffy: tVS Revised Edition?

Selganor [n/a]:
@Zornhau: Das Problem hast du in Cinematic Unisystem einfach behoben. Einfach von allen NPC-Werten 5 abziehen und 1d10 draufrechnen und schon kannst du wieder wuerfeln.

Aber zurueck zum Thema: Gibt's irgendwo eine Homepage, ein Quickstart-Kit o.ae. um mal einen ersten Eindruck von System und Setting zu kriegen?

oliof:
Ja, das ist das Gleiche.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Selganor am 23.07.2010 | 12:18 ---Aber zurueck zum Thema: Gibt's irgendwo eine Homepage, ein Quickstart-Kit o.ae. um mal einen ersten Eindruck von System und Setting zu kriegen?

--- Ende Zitat ---

Natürlich. Ich linke mal schnell:

Homepage von Tim Kirk/Silverlion Studios mit Infotext zu High Valor.

Dann wäre hier noch das kleine 5-Seiten-Preview, das auch auf der Produktseite des Buchs auf RPGNow verlinkt ist, wobei Silverlion Studios noch drei unterschiedliche kurze ein anderes Preview-PDF auf der Seite hat, unter anderem auch eines mit einer Erklärung der Grundregeln beim Würfeln.

Selganor [n/a]:
Nope... zwei der drei Links auf der Seite gehen auf genau diese 5-Seiten Preview die auch bei RPGNow ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln