Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Ich erzähle Euch von] FROSTZONE

<< < (25/36) > >>

kirilow:
@Blizzard
Langsam wird das doch albern; soweit ich verstanden habe, hast Du das Ding auch noch nicht in der Hand gehabt. Warum spinnst Du hier irgendwelche Verschwörungen gegen Nackter Stahl herbei? Es ist doch nicht so unwahrscheinlich, dass Frostzone halt Müll ist.
Und selbst wenn dem nicht so wäre: Harald hat hier seinen ersten Eindruck geschildert, und der ist eben, wie er ist. ich weiß nicht, was dieser Trara hier soll.

Zudem war ich bisher der einzige, der sich auf Kosten von Nackter Stahl amüsiert hat. Und auch daran kann ich nichts falsches erkennen. Die sind doch ein dankbares Opfer: alle Produkte haben Geschmäckle, sie machen sich durch Prozesshanselei lächerlich, beschweren sich über schlechte Rezensionen und haben zuletzt auch noch einen bescheuerten Namen, den man --- gleichsam als Bonus --- mit NS abkürzen kann. Was will man mehr?

Grüße
kirilow

Ranor:

--- Zitat von: Blizzard am 28.07.2010 | 14:16 ---und zwar nur einzig und allein schon deswegen
--- Ende Zitat ---
Schön für dich. Vielleicht gefällt es dir ja auch. Aber akzeptiere doch einfach das es Menschen gibt die von schlechtem Artwork und Schreibstil abgeschreckt werden und das Spiel damit für sie gestorben ist.

Und NaSta ist mir völlig egal - meine Einstellung zu Frostzone wäre auch nicht anders wenn es von F&S oder Pegasus veröffentlicht worden wäre...

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Blizzard am 28.07.2010 | 14:16 ---Selten so einen Schwachsinn gelesen.
--- Ende Zitat ---
Du hast AC gelesen.  ;)

Thot:
Hm. Ich finde es sehr schwierig, ein Regelsystem nur nach Lesen zu beurteilen, ohne es gespielt zu haben. Sogar offensichtliche Widersprüche in den Regeln wie die genannten Beispiele zu den Bewegungsregeln im Kampf können bei genauerem Hinsehen plötzlich sinnvoll werden, wenn man diese und jene Zusatzregeln kennt (die aber dem flüchtigen Leser nicht bekannt sein kann).

Nun ja... ich habe gestern Abend mit einem Spielleiter einen Frostzone-Charakter erstellt, und ich hatte zumindest keine Schmerzen von der Art, wie sie mir bei anderen Systemen schon untergekommen sind. Natürlich, ich habe das Buch nicht gelesen, es nur gestern hin und wieder in den Händen gehalten und einzelne Abschnitte überflogen... aber ich habe bewusst nicht wahrgenommen, dass die Regeln wirklich schlimm sein könnten. Die eigentlichen Spiel-Regeln werden mir allerfrühestens nach dem ersten Spieltermin (wahrscheinlich nächsten Mittwoch) klar werden können, ich schreibe dann mal, was mir dazu einfällt. Aber man sollte grundsätzlich aufgeschlossen sein, finde ich. Und wie immer gilt sowieso: Die Regeln machen höchstens 10% des Spielspaßes aus.

Übrigens: Dass NaSta offensichtlich viel Geld in die Produktion und den Druck investiert hat, kann man schade finden, wenn einem das Endprodukt rein äußerlich nicht gefällt... aber letztlich finde ich so etwas nachrangig, denn wie oft benutzt man schon die Bilder im Spiel? Doch eher selten.

kirilow:
@Thot
Wie fandest Du es denn hinsichtlich des sprachlichen und visuellen Stils?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln