Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
Heretic:
--- Zitat von: Der Oger am 28.07.2010 | 18:02 ---Stellen wir mal eine andere Frage:
Gibt es denn IRGENDWAS Nützliches oder Gutes an FZ?
--- Ende Zitat ---
Es wiegt knapp 2,5-3kg und man könnte es als Plattiereisen nutzen, wenn man z.B. mal Saltimbocca oder panierte Schnitzel machen möchte.
@Korig: DAS dachte ich anfangs auch. Aber das ist leider nicht der Fall. Viel Rauch um Nichts.
Skele-Surtur:
Also ich bewerte ein Spiel nach dem Gesamteindruck. Wenn ein paar Bilder Müll sind: Okay. Passiert. Der Slayerguide to Gnolls von Mongoose Publishing hatte auch zwei ganz furchtbar brechreizerregende Grafity-Zeichnungen, für die ich den Verantwortlichen gern wiederholt verprügelt hätte. Aber das Produkt war ansonsten Topp, so what.
Das trifft hier aber nicht zu. Das Gesamtprodukt überzeugt einfach nicht. Es geht nicht darum, dass mir die Bilder nicht gefallen, es geht darum, dass hier versucht wird, die absolute Irrelevanz des Produktes hinter einer geradezu obszön reißerischen Aufmachung zu verbergen.
killedcat:
Ich finde in diesem Thread nach wie vor kaum Kritik, dafür jede Menge Bashing, das nicht zuletzt am Artwork aufgehängt wurde.
*Schulterzuck*
Anhand diesen Threads kann ich bisher bzgl. FZ schließen, dass
- FZ offensichtlich hier wenig Anhänger hat
- das Artwork angeblich von großen Busen beherrscht wird, reißerisch / pubertär wirkt und von schlechter Qualität sei, was ich in den geposteten Beispielen nicht bestätigt finden konnte
- FZ auf Powergaming ausgelegt ist
- FZ nicht gut balanciert ist
- das Regelwerk sich an manchen Stellen widerspricht / nicht gut lektoriert ist
- das Spiel plötzlich von harmlos auf ultratödlich wechseln kann
- die Charaktererschaffung aufwändig ist
Dabei sind die tatsächlich sinnvollen Informationen aus genau zwei Posts von Waldgeist und Quaint. Denen einmal vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Es gibt sie noch, die echten Kritiker. Auf der anderen Seite gilt ein Großteil der Kritik auch für viele andere Systeme.
Auf diverse Provokationen möchte ich jetzt nicht eingehen.
Callisto:
Es gibt übrigens auf Fundus Ludi Kurzregeln etc
http://www.fundus-ludi.de/jgs_db.php?action=showkat&katid=186&sid=bf408964f9a16c2320d81360ecf911ce
Ansonsten hat der Thread vom Eröffner gar nicht die Intention eine objektive Kritik zu diskutieren. Deswegen versteh ich das vehemente Verteidigen auch nicht. Aber den Flamewar starten ja immer die anderen, nicht wahr?
CaerSidis:
Aber zeichnen sich die [Erzählt mir von...] oder [Ich erzähle Euch was von...] Themen im Tanelorn nicht normalerweise dadurch aus das man eine Reihe nützlicher Infos findet um selber entscheiden zu können ob man etwas mit dem System angfangen kann oder nicht?
Dabei gehts ja nicht mal um eine umfangreiche Rezi.... aber ich kann einige hier schon verstehen das sie entäuscht sind, das so wenig nutzbare Infos, die sich nicht mit den Bildchen aufhalten, rüber kommen.
Es ließt sich halt wie ein 5 Minuten Veriss, und das ist man so denke ich mal von diesem Board nicht unbedingt gewohnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln