Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Ich erzähle Euch von] FROSTZONE
carthoz:
--- Zitat von: Samael am 27.07.2010 | 11:55 ---Ich meine nur, das wenn man dahingehend so empfindlich ist, man in der Rollenspielerei nicht grad gut aufgehoben ist. Welches System ist da schon politisch korrekt? Illus von Gemetzel, dickbusigen & leichtbekleideten Mädels gibts doch eigentlich überall. Oder zumindest bei all den "darken" Spielen.
--- Ende Zitat ---
Ähm, ich bin da nicht empfindlich. Aber es gibt Bilder, die beleidigen mein ästhetisches Empfinden, und es gibt Bilder, die sind einfach nur widerlich. Das mag höchst subjektiv sein, aber so ist es nunmal. Zusätzlich finde ich Bilder, wenn man ihnen ansieht, was sie gerne wären (und leider nicht sind), eher erbärmlich.
Und sowas gibt es auch in anderen Rollenspielen, ja. Heißt deswegen auch nicht, dass ich das bei denen besser finden würde. Höchst unschön wird es, wenn diese Faktoren alle zusammenkommen.
Das heißt übrigens nicht, dass ich ein NaSta-Hat0r bin - ich überlege wirklich, mir das Goremound-Buch zu kaufen, obwohl ich AC überhaupt nicht spiele, weil ich den Künstler sehr gern mag, der die Illustrationen gemacht hat. Was übrigens auch heißt, dass es Bücher mit guter Bildauswahl im gleichen Verlag gibt. Schon seltsam.
oliof:
Artwork != Art Direction
JS:
--- Zitat von: Karsten am 27.07.2010 | 11:52 ---Die verlinkten Bilder geben keinen Eindruck von den im Buch abgedruckten Bilder. Höchstens, das Damen der Körbchengröße A-C nicht vorkommen, ist ähnlich.
--- Ende Zitat ---
Ist doch gut. Gegen D+ ist doch nix einzuwenden.
:D
oliof:
--- Zitat von: Blizzard am 27.07.2010 | 11:36 ---Das ist ja noch nicht einmal ein Erfahrungsbericht, sondern nur ein weiterer Verriss des Regelwerks, weil einem die Optik nicht gefällt.
--- Ende Zitat ---
Das ist nur ein erster Eindruck. Und zur Textqualität habe ich mich auch ausgelassen.
oliof:
--- Zitat von: Samael am 27.07.2010 | 11:55 ---Ich meine nur, das wenn man dahingehend so empfindlich ist, man in der Rollenspielerei nicht grad gut aufgehoben ist. Welches System ist da schon politisch korrekt? Illus von Gemetzel, dickbusigen & leichtbekleideten Mädels gibts doch eigentlich überall. Oder zumindest bei all den "darken" Spielen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin eigentlich nicht empfindlich. Aber FZ ist nicht anständig versaut, sondern billich bis geschmacklos. Aber das habe ich ja oben geschrieben.
Ich empfehle allen, die sich weiter am Thread beteiligen wollen, nochmal #1 des Threads durchzulesen. Ist ja nicht lang.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln