Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Ich erzähle Euch von] FROSTZONE

<< < (15/36) > >>

oliof:
Nimm alle Ideen für ein Science-Fiction-Endzeit-Szenario. Stelle sicher, dass Titten drin sind.

Waldviech:

--- Zitat ---Nimm alle Ideen für ein Science-Fiction-Endzeit-Szenario. Stelle sicher, dass Titten drin sind.
--- Ende Zitat ---
Das klingt an und für sich auch nach einem amüsanten Konzept. Nur leider scheint Frostzone ja auch unter dem Blickwinkel "Gewollt abstruses, trashiges B-Movie-RPG" zu versagen. Woran liegt das eigentlich ? Nimmt es sich selbst an den falschen Stellen zu ernst ?

oliof:
Ich habe den Text für ein abschliessendes Urteil noch nicht eingehend genug studiert. Es kommt mir halt in keinster Weise vor wie ein RIFTS-Gonzo-Spass und hat auch nicht die liebenswürdige Unbeholfenheit von Synnibar. Exzellente Produktionsqualität (Druck, Papier, Bindung) und ordentliches Basislayout stehen miserabler Art Direction und aufgesetztem Geseiere gegenüber. Vielleicht ist es einfach zu gewollt und dadurch an genau den falschen Stellen grenzüberschreitend.

Skele-Surtur:
Ich geb jetzt mal einen Schuß ins Blaue ab: Es ist wannabe-Grim. Schon AC gab sich ja selbst (ob zu recht oder nicht soll jetzt mal jeder für sich selbst entscheiden) das Label Dark-Fantasy und nicht Pulp-Fantasy.
Frostzone, wenn ich mir das jetzt mal so rekapitulieren lasse, soll eben auch Grimmdark sein. Es ist alles furchtbar düster, was sich eben mit der absurdität nicht verträgt. Ich glaube "nimmt sich zu ernst" ist eine recht passende Umschreibung.

oliof:
Da NaSta jegliche Reproduktion der Inhalte des Buches – auch auszugsweise – nur nach schriftlicher Genehmigung gestattet, sehe ich dann doch davon ab, hier Textpassagen oder Bilder einzustellen.

Das besagte Bild zeigt, wie MSch oben beschreibt, eine Tittenbewehrte Lolita mit phallischem Lolli in der Fresse, und zwar duch ein Zielfernrohr, dessen Name auch noch soviel wie "Hab Dich, Schlampe!" lautet. Das hat mit ironischer Brechung dann nur noch insofern was zu tun, dass ich einen leichten Brechreiz verspüre, während ich diese Zeilen verfasse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln