| Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20 |
| D&D Enervasion |
| << < (3/4) > >> |
| Robert:
Level Drain ist kein Schaden, den gibt es nur als Hitpoint- oder Attributsschaden. Die -5HP/Stufe sind ein Nebeneffekt, genau wie der Hitpointverlust durch Con-Schaden. Ich denke, das Negative Stufen recht eindeutig nicht durch Crits verdoppelt werden. |
| Tudor the Traveller:
Ich denke, Robert bringt es auf den Punkt. Besonders die PF-Version ist da sehr eindeutig, da sie Energy Drain eindeutig nicht aufzählt. |
| Heretic:
--- Zitat von: Robert am 3.08.2010 | 16:32 ---Level Drain ist kein Schaden, den gibt es nur als Hitpoint- oder Attributsschaden. Die -5HP/Stufe sind ein Nebeneffekt, genau wie der Hitpointverlust durch Con-Schaden. Ich denke, das Negative Stufen recht eindeutig nicht durch Crits verdoppelt werden. --- Ende Zitat --- Ok, richtig. Im Fall von Enervation ist deine Aussage trotzdem nachweislich falsch. |
| Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Heretic am 3.08.2010 | 17:15 ---Im Fall von Enervation ist deine Aussage trotzdem nachweislich falsch. --- Ende Zitat --- Wo war da nochmal der Nachweis? |
| bobibob bobsen:
So Ich habe mich selbst noch mal auf die Suche gemacht (ich wußte ich hatte mal was darüber gelesen) und im T&B auf Seite 79 genau den Fall aufgelistet gefunden. Dort steht: A Critical hit with a energy Draining spell inflict twice the listetd amount; for example a citical hit with an enervation spell bestows 2D4 negative level. Danke für die vielen Antworten. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |