Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D Enervasion
Robert:
Level Drain ist kein Schaden, den gibt es nur als Hitpoint- oder Attributsschaden.
Die -5HP/Stufe sind ein Nebeneffekt, genau wie der Hitpointverlust durch Con-Schaden.
Ich denke, das Negative Stufen recht eindeutig nicht durch Crits verdoppelt werden.
Tudor the Traveller:
Ich denke, Robert bringt es auf den Punkt. Besonders die PF-Version ist da sehr eindeutig, da sie Energy Drain eindeutig nicht aufzählt.
Heretic:
--- Zitat von: Robert am 3.08.2010 | 16:32 ---Level Drain ist kein Schaden, den gibt es nur als Hitpoint- oder Attributsschaden.
Die -5HP/Stufe sind ein Nebeneffekt, genau wie der Hitpointverlust durch Con-Schaden.
Ich denke, das Negative Stufen recht eindeutig nicht durch Crits verdoppelt werden.
--- Ende Zitat ---
Ok, richtig.
Im Fall von Enervation ist deine Aussage trotzdem nachweislich falsch.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Heretic am 3.08.2010 | 17:15 ---Im Fall von Enervation ist deine Aussage trotzdem nachweislich falsch.
--- Ende Zitat ---
Wo war da nochmal der Nachweis?
bobibob bobsen:
So Ich habe mich selbst noch mal auf die Suche gemacht (ich wußte ich hatte mal was darüber gelesen) und im T&B auf Seite 79 genau den Fall aufgelistet gefunden.
Dort steht: A Critical hit with a energy Draining spell inflict twice the listetd amount; for example a citical hit with an enervation spell bestows 2D4 negative level.
Danke für die vielen Antworten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln