Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Quick and Dirty Charactersheet
Vash the stampede:
@Nin:
Kannst du noch mal etwas zu den Aspekten schreiben? Wie funktionieren sie? Woher stammen sie? usw.
Nin:
--- Zitat von: Vash the stampede am 7.09.2010 | 09:04 ---@Nin:
Kannst du noch mal etwas zu den Aspekten schreiben? Wie funktionieren sie? Woher stammen sie? usw.
--- Ende Zitat ---
... scheint der Einfluss von FATE (dazu findest du im :T: Indie Bereich mehr) zu sein. Zu finden ist das in nWoD "Mirrors" auf Seite 35 ff unter dem Titel "Player-Described Merits". Sie stehen für bestimmte Charaktereigenschaften (positive oder negative), die ganz in FATE Tradition eine blumige, stimmungsvolle Beschreibung erhalten. Wie die Anwendung funktionieren steht auf dem Charakterbogen. Du kannst jedes "Player-Described Merits" einmal pro Spielsitzung auf eine der angegebenen Arten nutzen.
In Mirrors stehen noch ein paar andere Regelanwendungen, die konnte ich aber für meinen Zweck nicht brauchen.
Vash the stampede:
@Nin:
Danke. Weil ich derzeit ein Fate-Buch lese, ist es mir aufgefallen (Fate ist auch der Grund, warum ich mich auch nicht weiter mit Mirrors beschäftigen konnte ;)).
Nin:
--- Zitat von: Vash the stampede am 7.09.2010 | 09:45 ---@Nin:
Danke. Weil ich derzeit ein Fate-Buch lese, ist es mir aufgefallen (Fate ist auch der Grund, warum ich mich auch nicht weiter mit Mirrors beschäftigen konnte ;)).
--- Ende Zitat ---
Kommt mir bekannt vor ... ich lese immer noch abwechselnd in Dresden Files und Mirrors. :)
DavidB:
Dresden Files, die Serie haben sie ja leider nach 10 Folgen eingestellt... ;(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln