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Katzenmenschen bei Midgard

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Gast:
Ich würde da nichts ändern. Eventuell die Krallen als eigene Waffe trainierbar wie Dolche, Grund/Standard/Ausnahme je nach gewählter Klasse.

Das Problem bei solchen neuen Rassen ist immer, wie ich sie mit Fähigkeiten ausstatte ohne sie im direkten Vergleich besser zu machen als eine andere Rasse.

Viele Grüße
hj

Gast:
Was würdest Du nicht ändern?

Die negativen Eigenschaften einer Rasse könnten sich z. B. auch in der Intelligenz niederschlagen:

Sehr gute Kämpfer, aber leider ein wenig doof.

Guter Geruchssinn und Hörsinn, aber dafür schlechter Seh- und Geschmackssinn usw.

Wodisch:
Wie waer's mit: Wasserscheu, Angst vor Hunden, Abzuege fuer schlechtes Aussehen/unelegangte Kleidung...
Je nach Katzentyp mit Mali bei Tage oder Nacht.

Dumm wuerde ich Katzenmenschen nicht spielen, aber egozentrisch!
Die Wertschaetzung waere verlagert: von Geld/Gold zu Schoenheit/Aussehen/Elegenz/Stil. Also z.B. eine wunderschoene Glasperle waere viel wertvoller, als ein grosser, aber ungleichmaessiger Diamant.

Gast:
Ich halte das alles für zu viel des guten. In dieser Beziehung bin ich eher Minimalist.

An LP und AP würde ich nichts ändern.

Viele Grüße
hj

Gast:
Mir gefallen Wodisch Vorschläge sehr gut. Ich werde sie bei der Gestaltung berücksichtigen.

Die Katzenmenschen werden bei mir eine reine NPC-Rasse. Sie sollen meine Welt nicht überschwemmen und auch nicht an allen Orten anzutreffen sein. Höchstens mal sehr selten.
Nur in meiner konkreten Kampagne treffen die SC auf eine Siedlung der Katzenmenschen und werden sich dort wohl (gezwungenermaßen) eine kurze Zeit aufhalten.

Die AP und LP gestalte ich so, daß diese Wesen für die SC meiner Gruppe ein respektabler aber zu besiegender Gegner sein werden (1:1 Kampf). Schließlich will ich meine Spieler nicht frustrieren.

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