Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Zweiwaffenkampf mit +Paradewaffen
kaylon:
Huhu ich bin recht neu in SW und spiele momentan Priates of the Spanish Main RPG. Da spiele ich einen fechtenden Gigolo der stilecht mit einem Rapier herumläuft und ab und an mal ne schicke Steinschlosspistole zieht :)
Ein Rapier hat die Eigenschaft +1 Parry.
Wie ist es wenn ich in die zweite Hand noch einen Rapier nehme, addieren sich die Boni zu insgesamt +2 Parry?
Wie verhält sich dass, wenn ich einen Rapier und eine andere Waffe (Entermesser/Langschwert) führe. Gilt dann der +1 Bonus immer noch?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg Kaylon
Marko:
Immer der höhere Bonus. Zwei Waffen addieren sich nicht.
Zwart:
Hallo Kaylon,
schau mal auf Seite 72 der GE unter "Parade+X" dort wird genau der Fall beschrieben.
Kurz: Nein, der Charakter profitiert nur von einem Paradebonus einer Waffe. Führt er also zwei Rapiere dann gibt das nur Parade +1. Führt er aber ein Schild und einen Rapier sind das Parade +2.
Ein Paradebonus gilt immer wenn ein Charakter mit der Waffe kämpft. Also auch wenn er in der anderen Hand noch eine andere Waffe führt.
kaylon:
Muss ich die Waffe aktiv benutzen?
Man könnte ja Rapier in Nebenhand nehmen aber nur mit der Haupthand mit ner dickeren Waffe zuschlagen.
Ich hab da auch noch ne andere Frage aber gerade keine Zeit mehr :)
Danke erstmal für die Antworten
Master Li:
Kannst Du machen, aber dann wäre ein Schild wohl sinnvoller ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln