Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Frostzone in der Praxis
Skele-Surtur:
Ich würde jetzt eigentlich sagen wollen, dass es bei FZ nicht an der Farbe, sondern an den Inhalten liegt, dass man vom Lesen Kopfschmerzen und Schwindelgefühl bekommt, aber das wäre ja unsachlich. 8] :P
Medizinmann:
HalliHallo zusammen
da mich das Thema interessiert werd Ich mal etwas Kibitzen :D
mit neugierigem Tanz
Medizinmann
Quaint:
Nuja, das man das hinkriegt war auch so gedacht. Aber das man praktisch 0 Risiko hat, das war nicht so gedacht und das finde ich auch nicht gut.
Und die Sache ist ja, wenn es dann etwas riskanter wird, ist gerne mal ganz schnell alles vorbei. Mit 28 Panzerung etwa kann man sich die meiste Zeit treffen lassen und nix passiert. Dann kommt mal nen Hansel mit 3w10+2T Waffe und panzerbrechender Mun, würfelt unverschämt gut bei einem einzigen vollautomatischen Angriff und hat z.B. 27 Schaden angerichtet, was (bei der Bodyguard-Dame) dann gegen 19 PS ginge und damit kommen 8 durch. An sich wär das ja okay, aber die werden dann noch z.B. mit 4 Malgenommen und wir haben eine flachliegende Bodyguarddame. Blöd das. Würfelt er etwas schlechter, passiert garnix.
Und ich hatte mal in nem Beispielkampf was ähnliches, da hat ein Scharfschütze durch 2 Wände hindurch nen gut gerüsteten Char geext weil der Schaden eben mal hoch war.
Und die Archetypen von Frostzone sind komisch. Ich hab mal geleitet und zwei Leute hatten selbstgebaute Chars, meine Freundin aber nur nen Archetypen-Bodyguard. Das Abenteuer dreht sich um Probleme mit Cycore, also kam es eben dazu, dass einige Cyber-Attentäter-Schlampen uns in einem angesagten Szeneklub aufsuchten. Der selbstgebaute Anwalt entging den ersten Salven mit lieber Not und machte sich dann unangreifbar. Der Hitman wurde meist garnicht getroffen und wenn steckte er es gut weg (dank Stoffpanzerung und Magnetfeld, komplett Diskotauglich aber fortgeschritten Schußwaffenresistent). Und dann kam auch mal eine einzelne Salve in Richtung der Bodyguard (die übrigens den schlechtesten VW hatte, obwohl wir einen sozialen Char dabei hatten). Und traf. Und es zeigte sich: der Archetyp hat offiziell keinerlei Panzerung und wäre von diesem besseren schief angucken sofort tot gewesen. Naja, ich hab dann mal noch eine Stoffpanzerung aufplöppen lassen, und sie hat es irgendwie überstanden. Dann warf sie ihren mächtigen Energieball zurück, die absolut mächtigste Kraft dieses Stereotypen für die mordsmäßig Punkte rausgeworfen wurden. Immerhin ein Cyborg schwer beschädigt. Dann war der Hitman dran und exekutierte nicht nur die angeschlagene Cyborgschlampe, sondern auch alle anderen. Spätestens zu dem Zeitpunkt fühlte sich meine Freundin ernstlich veralbert.
Waldgeist:
--- Zitat von: Thot am 5.08.2010 | 11:43 ---Naja, aber dass da dann selbst in einem absichtlich trashigen Cyberpunk-Setting ein Langdolch nichts ausrichtet, sollte doch niemanden überraschen.
--- Ende Zitat ---
Ne, schon klar. ::)
Die hatten auch Körperstellen, die nicht ganz so gut gepanzert waren... aber ne verdammt hohe Wundschwelle (oder wie das noch gleich hieß).
Skele-Surtur:
Versteh mich nicht falsch, nichts liegt mir ferner, als FZ in Schutz zu nehmen, aber könnte es hier nicht z.T. auch einfach an den Erwartungshaltungen liegen?
--- Zitat von: Quaint am 5.08.2010 | 12:21 ---Nuja, das man das hinkriegt war auch so gedacht. Aber das man praktisch 0 Risiko hat, das war nicht so gedacht und das finde ich auch nicht gut.
--- Ende Zitat ---
Denn wenn man weiß, dass die 5-Fache Übermacht keine Herausforderung darstellt, dann muss eben die 20-Fache Übermacht her und ich denke, dass das auch so gewollt ist. Der typische FZ-Spieler will, dass seine Gruppe eine mit verstümmelten Leichen überhäufte Szenerie zurücklässt. Weniger als 30 Tote ist für ihn einfach uninteressant.
--- Zitat von: Quaint am 5.08.2010 | 12:21 ---Und die Sache ist ja, wenn es dann etwas riskanter wird, ist gerne mal ganz schnell alles vorbei. Mit 28 Panzerung etwa kann man sich die meiste Zeit treffen lassen und nix passiert. Dann kommt mal nen Hansel mit 3w10+2T Waffe und panzerbrechender Mun, würfelt unverschämt gut bei einem einzigen vollautomatischen Angriff und hat z.B. 27 Schaden angerichtet, was (bei der Bodyguard-Dame) dann gegen 19 PS ginge und damit kommen 8 durch. An sich wär das ja okay, aber die werden dann noch z.B. mit 4 Malgenommen und wir haben eine flachliegende Bodyguarddame. Blöd das. Würfelt er etwas schlechter, passiert garnix.
--- Ende Zitat ---
Auch das könnte ich mir als gewollt vorstellen. Auch wenn es mit obiger Annahme etwas kollidiert, aber das Wissen, dass es eben doch ganz schnell zu Ende gehen kann, sollte doch ein taktischeres Vorgehen fördern?
Nein, im Ernst, ich halte das sogar für garnicht so unrealistisch (hab ich wirklich das Wort "realistisch" verwendet?). Solang die Panzerung hält passiert halt nichts. Sobald dann doch das Geschoss einer Feuerwaffe durchdringt ist eben Ende Gelände.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln