Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Frostzone in der Praxis
Blizzard:
Ich werd´hier auch mal rumlurken. Schließlich bin ich viel mehr an Spielerfahrungsberichten interessiert als an Pauschalurteilen. Ich warte gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.
Thot:
Also, die zweite Spielsitzung war okay - regeltechnisch lief es hauptsächlich auf einen Kampf gegen drei kümmerbeinige, aber mit starken Armen dafür entschädtigte Monster ("Waste-Kreaturen") hinaus, die wir in einem kurzen, actionreichen Kampf beseititgen.
Und mir ist immer noch nichts aufgefallen, was den miserablen Ruf des Systems hier rechtfertigen würde. Die Mechanik hat genau das getan, was sie sollte: Einen Kampf schnell aufgelöst. Über die Bewegungsweiten und langen kampfrundendauern kann man streiten oder einfach, wie unser SL, das Ganze nicht so genau nehmen und grobes Augenmaß verwenden. Mag sein, dass FZ kein Miniaturenspiel ist, aber dann setzt man es eben auch nicht so ein. Für mich als Spieler hat es alles in allem passabel funktioniert.
Waldgeist:
Vielleicht könntest du ja mal den Kampf näher ausführen (erzählerisch und regeltechnische Umsetzung), damit andere evtl. ihre Lehren daraus ziehen können...
Thot:
Naja, ich schreibe während des Spiels keine Protokolle von Rollenspielkämpfen, und merke mir Details nur da, wo sie relevant sind. Relevant war, dass die Gegner mit zwei oder drei Treffern eliminiert waren und der Kampf dadurch schnell ging. Relevant war, dass mich nichts an der Mechanik wirklich in meinem Spielerlebnis beeinträchtigt hat. Und aufgefallen ist mir darüber hinaus nur, dass das Problem mit den Bewegungsweiten pro Kampfrunde uns nicht interessiert, weil unser SL Bewegung eh relativ abstrakt abhandelt.
Ranor:
--- Zitat von: Thot am 25.08.2010 | 23:37 ---Und mir ist immer noch nichts aufgefallen, was den miserablen Ruf des Systems hier rechtfertigen würde.
--- Ende Zitat ---
Kommt denn der schlechte Ruf hier nicht eher durch das Buch selbst als durch das System?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln