Medien & Phantastik > Sehen
Fringe - Grenzfälle des FBI
Haukrinn:
Naja, büschen anders ist das schon. Aber Grunde genommen hast Du natürlich recht.
alexandro:
Heute abend:
Dr. Robert Bischoff (The Bishop Revival): Auf einer Hochzeit sterben alle Angehörigen der Familie des Bräutigams einen qualvollen Erstickungstod. Walter untersucht die Toten und vermutet, nachdem er das tödliche Gift bestimmt hat, dass es zu weiteren Anschlägen kommen wird. Das Perfide daran ist, dass nur bestimmte Leute zu Tode kommen, denn das Gift, das der Täter zusammenmischt, kann auf Personen mit bestimmten gemeinsamen genetischen Merkmalen programmiert werden.
Sehr kontroverse Folge, sowohl vom Inhalt her, als auch von der Einordnung in den "Metaplot" der Serie.
Vash the stampede:
Ich fand die Folge gut, auch wenn sie LOST-like neue Fragen einrichtete. Aber die Darstellung von Walter und seines Charakters war schon mal gut. Und das die Serie seit Beginn wissenschaftskritisch ist, wurde erneut unterstrichen. Ich hoffe nur, das nicht irgendwann noch eine religiös-moralische Keule ausgepackt wird.
Teylen:
Ich fand die Folge ebenfalls gut, zumal Walter mein Lieblingscharakter der Serie zaehlt.
Der Plot schaffte es angenehm saemtliche ueblen Klischees zu vermeiden und eine spannende, unterhaltsame Geschichte zu erzaehlen. Wobei ich mich Frage ob die Sache mit der "Unsterblichkeit" des Nazi-Doktors nochmal aufgegriffen wird,..
Erdgeist:
--- Zitat von: Vash the stampede am 24.08.2010 | 08:09 ---Ich hoffe nur, das nicht irgendwann noch eine religiös-moralische Keule ausgepackt wird.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich kann dich beruhigen, indem ich dir verrate, dass es zumindest in dieser Staffel nicht geschehen wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln