Medien & Phantastik > Sehen

Fringe - Grenzfälle des FBI

<< < (25/29) > >>

Erdgeist:
@Bombshell:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Zeitlinie beider Universen wurde doch geändert durch Peters Verschwinden. Die Observer haben ja recht deutlich verlauten lassen, dass sie die Ereignisse soweit verändert haben, dass er zur Gegenwart nicht mehr existiert. Eine Bemerkung von Walter lässt darauf schließen, dass der junge Peter gestorben ist, nachdem er ihn aus dem Paralleluniversum entführt hat ("losing someone twice" o.ä.). Ohne Peter gibt es daher retrospektiv einen Rattenschwanz an Ereignissen, die anders oder gar nicht abgelaufen sind.
Edit: Mäh, haukrinn war schneller, aber ich lass es so stehen. ^-^

Bombshell:
Hallo,

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Herr Lohse am  4.10.2011 | 10:56 ---Ich denke mal das ist darauf zurück zu führen dass die Observer die Zeitlinie verändert haben.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Erdgeist am  4.10.2011 | 11:01 ---@Bombshell: Die Zeitlinie beider Universen wurde doch geändert durch Peters Verschwinden. Die Observer haben ja recht deutlich verlauten lassen, dass sie die Ereignisse soweit verändert haben, dass er zur Gegenwart nicht mehr existiert. Eine Bemerkung von Walter lässt darauf schließen, dass der junge Peter gestorben ist, nachdem er ihn aus dem Paralleluniversum entführt hat ("losing someone twice" o.ä.). Ohne Peter gibt es daher retrospektiv einen Rattenschwanz an Ereignissen, die anders oder gar nicht abgelaufen sind.
--- Ende Zitat ---

Das ist alles richtig und leider auch das große Totschlagargument, das mir grad gar nicht gefällt. Es wirft ja auch die Frage auf warum es auf der anderen Seite kein neuer Charlie Francis existiert. Ich bin auch gespannt ob die falsche Olivia ihr Kind noch hat. Bisher wurde der Versuch unternommen es immer irgendwie zu erklären, aber mit diesem Observer-Retconning ist es irgendwie sehr beliebig geworden. Und das Peter zurückkommt hat ja Broyles in der 2. Folge der 4. Staffel eigentlich schon angekündigt.
MfG

Stefan

Erdgeist:
Angekündigt würde ich nun nicht sagen. Ähnliche Anspielungen gibt es ja sonst auch bereits. Da sind Walters Visionen die deutlichere Ankündigung.

Das Kind dürfte wohl nicht existieren. So ohne Peter ist eine Zeugung schwierig. :D Interessant finde ich da eher die Frage, wie die andere Seite es geschafft hat, die große Maschine zu aktivieren.

Aber was meinst du mit der Frage nach dem neuen(?) Charlie Francis?

Visionär:
Bitte in Spoilertags.

Ich finde die neuen Folgen klasse.

Bombshell:
Hallo,

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Erdgeist am  5.10.2011 | 13:22 ---Interessant finde ich da eher die Frage, wie die andere Seite es geschafft hat, die große Maschine zu aktivieren.
--- Ende Zitat ---

Das wurde in Staffel 3 doch geklärt oder meinst du etwas anderes.

--- Zitat von: Erdgeist am  5.10.2011 | 13:22 ---Aber was meinst du mit der Frage nach dem neuen(?) Charlie Francis?
--- Ende Zitat ---

Im „normalen“ Universum wurde Charlie ja durch die Gestaltwandler getötet und durch das Retconning hätte er ja durchaus wieder auftauchen können genau wie Broyles auf der anderen Seite. Eure Erklärung kann man auf ihn genauso anwenden.
MfG

Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln