Medien & Phantastik > Sehen
Fringe - Grenzfälle des FBI
Sülman Ibn Rashid:
--- Zitat von: Bombshell am 20.01.2013 | 21:23 ---Das Ende einer Ära. Ich werde die Serie vermissen.
--- Ende Zitat ---
+1
Ab Staffel 3 war ich allerdings etwas desillusioniert. Staffel 5 hat mir wieder besser gefallen, aber die beiden letzten Folgen fand ich doch etwas schwach, wenn man sich an geniale Folgen wie das Ende von Staffel 1 oder “Peter“ erinnert. Zu Tränen gerührt war ich damals.
Bombshell:
--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 20.01.2013 | 21:28 ---Ich hoffe dass sie viele anderen mutige Serienmacher ebenfalls dazu motiviert mutig und kreativ vom Einerlei abzuweichen und das Ende einer Ära, wie der Artikel es so schön und leider nicht so realitätsfern sagt, damit noch ein wenig hinaus zu zögern.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube ja an die Wellentheorie. Zur Zeit ist halt etwas anderes oben.
Erdgeist:
Ich werde Fringe vermissen, aber bislang stellt die 5. Staffel ein sehr würdiges und dadurch versöhnliches Ende dar. Im Gegensatz zur 4. reißt sie mich wieder vom Hocker und lässt mich mitfiebern. Bin schon gespannt auf die finalen Folgen.
:)
Sülman Ibn Rashid:
--- Zitat von: Erdgeist am 21.01.2013 | 10:59 ---Ich werde Fringe vermissen, aber bislang stellt die 5. Staffel ein sehr würdiges und dadurch versöhnliches Ende dar. Im Gegensatz zur 4. reißt sie mich wieder vom Hocker und lässt mich mitfiebern. Bin schon gespannt auf die finalen Folgen.
:)
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, steck die Erwartungen nicht zu hoch. Ich fand die beiden Schlussfolgen vergleichsweise mager. Das fiel nach einer bis dahin starken Staffel natürlich umso stärker auf. Ich war nach Staffel 4 schon drauf und dran auszusteigen.
Minne:
Ich habe die Serie erst neulich entdeckt und stecke gerade in der 3. Staffel - ich muss sagen, ich finde sie ziemlich gut. Anfangs dachte ich, es würde nur so eine typische Monster-of-the-Week-Klamotte werden, aber dann hatte die Serie originelle ideen, interessante Charaktere, eine gelungene Verknüpfung von langfristigen und kurzfristigen Handlungsbögen und vor allem eine schöne Prise (Selbst-)Ironie, die dem ganzen den verbissenen Ernst anderer Serien genommen hat, ohne dabei aber das Drama zu zerstören. Ich bin gespannt, was noch kommt! :)
Spätestens als Walter auf Peter skeptische Einwände gegen dessen Technobabble gemeint hat "Peter, was ist denn mit deiner Phantasie!" (und damit natürlich, die 4 Mauer durchbrechend, auch auf den Zuschauer abzielte, insbesondere irgendwelche Nerd-Pedanten) hatte die Serie mein Herz gewonnen. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln