Medien & Phantastik > Sehen
Fringe - Grenzfälle des FBI
Vash the stampede:
@Erdgeist: Yeah! :cheer:
@Teylen: Genau die Unsterblichkeit war ja das neue Geheimnis-Fass, das geöffnet wurde. Schade war eigentlich nur, dass sich die Macher nicht getraut haben, Opa Bishoff mal einen Nazi sein zu lassen. Da hätte etwas weniger political correctness gut getan.
Teylen:
Oh, nett :)
Nunja und das er kein Nazi war (oder gar noch ist) steht imho noch nicht ganz so sicher fest. Immerhin hat Walter ja schonmal nicht die Wahrheit gesagt, also das er eigentlich 1943 statt 1933 ausgewandert ist. Das kombiniert mit der zuegigen Beseitigung des Nazi und der Bemerkung das Walter wirklich *alles* fuer seine Familie tun wuerde, laesst mir etwas zweifel an der weissen Weste von Bischoff Senior. 8] Wobei das vielleicht auch dran liegt das ich die allerletzten Worte des Nazis akustisch nicht so ganz verstand.
Da ich die Serie nicht regelmaessig schaue,.. aber ich dachte bisher das Peter Walters Sohn ist. Nun und wenn der Nazi dann nicht exakt das ganze auf Walter programmiert hat, haette es Peter doch so ergehen muessen wie der juedischen Familie? Also das er zumindest auch Luft Probleme bekommt.
Erdgeist:
Nuuun, sagen wir mal, es gibt ein Geheimnis um Peter. Und dies wird noch eine wesentlich größere Rolle spielen, besonders zum Ende dieser Staffel.
Vash the stampede:
Naja, man kann das Geheimnis, zumindest hier und nach der ersten Staffel, schon sagen. Immerhin wurde es schon gelüftet. ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Peter ist aus der Paralleldimension. Der wirkliche Peter starb als Kind und Walter holte sich daher den Peter der anderen Welt. So könnte man schon erklären, das sie nicht so genetisch verwandt sind, wie sie sollten.
Außerdem wurde das Gift genauso auf genau einen Menschen programmiert, wie Walter es auch mit dem Nazi tat.
Teylen:
Ah, kein Problem, ich bin recht spoiler offen ^^
Wobei ich das was lief nicht als Spoiler werten wuerde.
Das Team weiss von dem Twist um Peter nichts?
Immerhin gab es ein oder zwei Folgen zuvor wo Walter gegenueber der Assistentin erwaehnt das er Peter nicht wieder verlieren mag bzw. sie ihn nicht wieder sterben lassen sollte, sie reagiert irritiert und Walter tut so als habe er nichts gesagt..
[Ich hatte da die Vermutung das Walter aus der Zukunft bzw. dem Parallel Universum ist und dort mal Peter verlor. Zumal Peter der Sache mit den Buechern nach zumindest auch eine Historie bis zur Universitaet hat.]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln