Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Toolkit´s Copyshop rechtliches

(1/2) > >>

Tryxtalas:
Habe mir über Rpg Now das Fantasy World Builder Toolkit gekauft.

Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann ob ich das recht habe es in meinen örtlichen Copyshop 1x für mich ausdrucken zu lassen oder ob ich es mir selbst drucken muss?

Samael:

--- Zitat von: Tryxtalas am 10.08.2010 | 12:34 ---Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann ob ich das recht habe es in meinen örtlichen Copyshop 1x für mich ausdrucken zu lassen

--- Ende Zitat ---

Mir fällt kein Grund ein, warum du das nicht dürfen solltest.

isyahadin:
Du kannst es für DICH sooft ausdrucken (lassen) wie Du willst. Verborgen darfst Du die Ausdrucke auch.
Nur Verkaufen, bzw. Passagen daraus für andere zu verkaufende Dinge verwenden darfst Du nicht. Auch kostenlos Passagen ins Netz stellen ist untersagt. Ansonsten hab ich was (c) angeht im Bereich Savage Worlds schon festgestellt, dass da die Toleranzschwelle sehr hoch ist.
Solang Du also Regel Nr. 1 (Sei kein Arschloch) beherzigst, denke ich nicht dass dir irgendjemand Stress machen wird.

Zornhau:
Was sagen denn die Toolkits zum Rechtlichen in puncto Ausdrucken?

"Permission is granted to print this pdf for personal use only."

Aha. Steht gleich vorne drin!


Es ist also ERLAUBT, solange Du das nicht als Geschäft zum Abverkauf von Printfassungen machen möchtest.

Selganor [n/a]:
Und solange dein Realname auch im Wasserzeichen des PDFs zu sehen ist kannst du dem Copyshop (falls er doch irgendwie Probleme machen sollte) ja auch nachweisen, dass es "dein" Produkt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln