Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von Barbarians of Lemuria
Village Idiot:
Also mit der Erfahrung und dem Geld geht das etwa so vor sich:
Mann erzählt halt, daß man sein Geld versäuft und verhurt. Dann bekommt man 2 Punkte, Erzählt man das richtig toll gibt es einen Bonuspunkt. Besonders, wenn man damit einen Abenteuraufhänger einführt, wie ne alte Schatzkarte oder Anteile an dem Bordell "Tempel der Lüste" an anderen Ende Lemurias kauft.
Geld wird recht abstarkt gehandhabt, es gibt halt keine Preislisten und Währungen, man reißt sich halt "einen Schatz von unfassbarer Größe" unter den Nagel und klopft den dann ordentlich auf den Kopf.
Man kann auch darauf bestehen, nicht sein Gesamtes Vermögen zweischen den Abentuern durch zubringen, dafür gibt es dann aber nur einen Punkt.
Zu den Innenilsustrationen in der aktuellen amerikanischen Auflage: Die sind Comichaft, kindlich naiv. Ich mags ganz gern, auch wenn es nicht das non-plus-ultra ist. Hier ein Beispiel, ich glaube zwar, nicht dem Buch, aber exakt der Stil ist es. Und ich meine, ach der gleiche Zeichner.
Ein:
Hm, ist das von Le Grümph?
Village Idiot:
Ich glaube ja.
Ein:
Sieht so anders aus. Schade, scheint es nicht von der französischen in die englische Fassung geschafft zu haben. :(
Also definitiv im Regelwerk sind aber:
Zornhau:
Wer mehr über BoL erfahren möchte, ist herzlich eingeladen im dedizierten BoL-Unterforum bei den Partnern drüben reinzuschauen: http://www.blutschwerter.de/f664-barbarians-lemuria/
Vor allem mag ich ungerne ALLES, was hier gefragt und DORT bereits beantwortet wurde, einfach rüberkopieren, wenn es dort bereits ausführlichst und kontrovers behandelt wurde.
Zu den Illustrationen:
- In der ersten, 1km1kt-Ausgabe hatte z.T. Simon Washbourne SELBST die Illustrationen gemacht. Die waren SCHEISSE.
- In der ersten kommerziellen Ausgabe von Ende 2008 hatte er diese noch drin gelassen. Und sie waren SCHEISSE. Und diesmal waren sie, gerade in der Yahoo-Group, ständige Punkt der Kritik.
- In der überarbeiteten Fassung hatte er dann einen Deal mit den Übersetzern für die französische Fassung, daß er die Zeichnungen von LeGrumph für seine Revised Ed. übernehmen durfte.
- In der aktuellen Legendary Edition sind dann ebenfalls noch die Zeichnungen der französischen Übersetzung enthalten.
In der deutschen Ausgabe als Fanware-Rollenspiel bei Ulisses wird es KOMPLETT NEUE Zeichnungen geben.
Solche die weder scheiße sind, noch flimsig filigrane frankophone Zartheit ausstrahlen, sondern solche, die mit BLUT und GLÜHENDEM STAHL in verderbtes Fleisch der Zaubererkönige geschnitten wurden!
Die neuen Illustrationen ROCKEN.
Mehr Informationen, siehe auch das BoL-Unterforum bei den Tanelorn-Partnern:
http://www.blutschwerter.de/f664-barbarians-lemuria/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln