Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Idee gesucht (bis Freitag)
6:
Du meinst was in der Art:
Tim brauch ein Geschenk für seine Frau, die demnächst Geburtstag hat. Seine Frau ist begeisterte Fotografin und Kamerasammlerin, die im Gegensatz zu ihm gerne rumtüfftelt. Deswegen fährt er mit seinem neu erstandenden T-Bird zu einem Antiquariat. Dort interessiert er sich für eine einfache Kamera mit (scheinbar) kaputten Innenleben. Der Antiqutiätenbesitzer verwechselt Tim mit einem Kurier, der die Kamera abholen sollte. (Wer interessiert sich schon für eine solche alte, kaputte Kamera!) Die Kamera funktioniert deshalb nicht, weil sich im Innern eine CD mit wichtigen Geheiminformationen eines neuen Produktes befinden (also Produktspionage). Der echte Kurier kommt zu spät und erfährt nur, dass die Kamera an einen T-Bird-Besitzer verkauft wurde. Ab da wie mein vorheriger Plot.
Boba Fett:
Nein ich meine:
Tim kauft alten TBird, in dem noch ein paar Liter Benzin sind.
Er macht ein Bild von sich und dem Bird mit der Kamera, die im Auto lag und lässt die Kamera in der Kneipe.
Dann macht er eine Spritztour.
Unterwegs wird er in einen Unfall verwickelt von den Typen, die die Kamera suchen.
Gruppe findet die Kamera, und natürlich das Bild.
Bösewichte nehmen Tim in Gewahrsam und verhören ihn und machen sich dann auf die Suche nach der Kamera.
In der Kamera steckt etwas (bitte kein Computerchip [hatten wir erst im letzten Abenteuer]), was die suchen.
Was suchen sie?
Wer sind die bösen?
Warum suchen sie?
6:
Ah jetzt ja! :D
Die Kamera ist ein Prototyp. Sie besitzt die Fähigkeit Botschaften, die man eingeben kann, in ein Foto zu kodieren. D.h. mittels der Kamera können Botschaften über Urlaubsbilder versendet werden, ohne dass jemand davon Wind bekommt. (Ein besonderer Clue ist dabei ein Bild IN einem Bild zu kodieren ;))
Leider ist die Kamera aus den Labors des Geheimdienstes entwendet worden. Wenn sie in die falschen Hände gerät, dann ist die Technologie im Eimer.
Tim hat natürlich keine Ahnung von der Materie und dachte, dass er den Namen des Bildes eingeben sollte. Wenn also die Spieler das Bild dekodieren, dann steht da "Mein Baby" o.ä. drauf.
Wawoozle:
@Christian
Steganografie im Rollenspiel ?
Meinst Du nicht, dass Du da nachher mehr Erklärungsaufwand als Spiel hast ? :)
Boba Fett:
Hmmm da meine Spieler alle Informatiker sind...
hast Du noch eine alternative Idee?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln