Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Idee gesucht (bis Freitag)
Boba Fett:
Tot sollte er nicht sein...
Schläfer ist schwierig, denn wie sollte die Runde da auf seine Spur kommen?
Er ist verheiratet. Von einer Tochter habe ich nie etwas erwähnt, aber auch nicht gesagt, er hätte keine Kinder.
Seine Frau hat übrigens noch nie jemand gesehen.
Er ist der absolute Tolpatsch in Sachen Technik - er bekommt alles kaputt.
Sein Hobby: Er sammelt alte Autos (Benziner). [Bei Cyberpunk gibt es kein Benzeng mehr...]
Jestocost:
Wie wäre es mit einem Täuschungsabenteuer... Tisch alles an Verschwörungstheorien auf, lass die Spieler die gesamte Unterwelt umgraben (inklusive Verwechslungen etc.. Ach ihr meintet den Typ? Nee, ich dachte, den daneben...)
Und am Ende klärt sich auf, dass er nur ein Überraschungsfest für seine besten Kumpels und die Türsteher zum 10-jährigen macht...
Kaymac:
Vielleicht hat er etwas mitbekommen was ein Feind deiner Gruppe gesagt/gemacht etc. hat, er wollte sie warnen und wurde erstmal kaltgestellt.
Dezenter Hinweis einer Kellnerin o.ä.
Oder
er hat einen Tipp bekommen das es irgendwo einen silver Thunderbird gibt da macht er sich auf um ihn zu suchen. Er sucht aus sentimentalen Gründen, die Karre ist aber unglaublich wertvoll weil etwas in der Karrosserie versteckt ist.
oder
seine Frau ist eine sehr wichtige Person, die ihn als Tarnung nutzte, er weiss zwar von nix, wird aber trotzdem erstmal abgegriffen um herauszufinden ob er wichtig ist.
6:
Der Besitzer sah einen alten T-Bird auf der Strasse stehen und hat ihn sich in Ruhe angeschaut. Als er plötzlich durch einen Schuss aufgeschreckt wurde, sah er eine wichtige Person (Mafia?) eine andere wichtige Person erschiessen. Ihm ist die Situation bewusst geworden und ist deshalb untergetaucht. Damit er nicht verfolgt werden kann, hat er erstmal nichts seinen Mitarbeitern gesagt. Wenn die Charaktere wieder in die Kneipe gehen sehen sie wie ein paar auffällige Personen sich nach dem Besitzer erkundigen (Das sind Untergebene des Mörders).
Ja, ich habe zu viele Nachmittagsserien gesehen... ;D
Boba Fett:
Untergetaucht hat einen schlechten Beigeschmack bei meinen Spielern... (der letzte SC musste untertauchen weil der NSA hinter ihm her war. jetzt spielt der Spieler einen neuen SC, weil der alte in der Runde Persona non Grata ist)
Aber abgeleitet davon habe ich eine geile Idee:
T-Bird gesehen, gekauft, Proberunde gefahren, gecashed, weil was im T-Bird war (inzwischen nicht mehr), was von den Leuten gesucht wird.
Tim (so heisst der Keeper) wird festgehalten und verhört.
Dunkle Typen tauchen (auf der Suche nach dem Ding) in der Kneipe auf.
Frage:
Was war mal im Wagen?
Wer will das haben (und hat jetzt Tim)?
Wer hat das, was im Wagen war?
Idee (aber durchaus nicht fixiert):
Eine Kamera. Tim macht ein Bild von sich und der Kiste und lässt die Kamera in der Bar. Auf dem Film (Speicher) sind aber noch andere Bilder.
Frage: Was für welche...?
[Alternativ: Die Kamera hat keine weiteren Bilder, aber die typen glauben es. Dann Frage: Was glauben die Typen ist auf der Kamera]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln