Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[T-Chat] Aspekte
El God:
Das ist mir alles klar. Ich vergleiche nur mit "klassischem RPG". Dort kann man aus Spielweltfakten Vorteile ziehen, ohne zu bezahlen und daher besser taktieren. Ist wohl so ein Sim-Aspekt. Sprich: Wenn ich im Dunkeln stehe, habe ich immer einen Vorteil, wenn der Gegner brennt, brennt er nicht nur für einen Kontrahenten, sondern für alle etc.
oliof:
Jo. Und Zornhau will, dass die Tatsache des Flankenbeschusses nicht durch Fatepunkte regeltechnisch aktiv ist, sondern immer.
Dass sie *immer* aktiv ist, aber nur durch Fatepunkte den *besonderen* Bonus erwirkt, scheint ihm unplausibel.
El God:
Tja. Diesen Grad an Plausibilität will Fate ja aber gar nicht erreichen. Bzw: Muss der denn im Rollenspiel erreicht werden? Ist halt eine Frage der Abstraktheit.
oliof:
Das ist halt der "Graben". Wobei ich den für überbrückbar halte, da FATE IMHO ein Rollenspiel ist wie jedes andere.
El God:
Hui, endlich mal ein Fall einer stilistischen Geschmacksfrage, den man sogar mit GNS-Halbwissen erklären könnte ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln