Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Spielt den Verkäufer, quatscht mir ein Rollenspiel auf

(1/7) > >>

korknadel:
Hallo,

angenommen ich wäre jemand ganz anderes. Sagen wir: Sid. Und Sid ist gerade total im Stress, weil er ganz viel arbeiten muss. Aber nach einigen duchgearbeiteten Nächten, ist er mit der Arbeit feritg, gibt sie ab und bekommt ganz viel Geld dafür.

Jetzt hat er sich aber was verdient! Sagt er sich so. Und jetzt, wo er sich was verdient hat, will er sich ein Rollenspiel kaufen. Eines, oder höchstens zwei, denn so wahnsinnig viel Geld hat er mit seiner stressigen Arbeit nun auch wieder nicht gemacht.

Drum muss er sich entscheiden: ein oder zwei Rollenspiele. Die sollen dann aber auch so richtig rocken.

Nun, liebe Tanelornis, was würdet Ihr Sid raten? Was würdet Ihr ihm sagen, wenn er in den Laden käme und Ihr die/der Verkäufer/in wärt?

Sid ist völlig offen, was Genres angeht. Er will einfach nur was Geiles. Also nun, empfehlt ihm was! Und sagt ihm, warum das, was Ihr empfehlt, geil ist. Kurz und knapp natürlich (oder lang und ausführlich, wer das lieber mag).

Sid würde es Euch danken, und mir (und hoffentlich den anderen Lesern) würde es Spaß machen, die Verkaufsgespräche zu lesen.

Viele Grüße

Selganor [n/a]:
Kannst du noch irgendwelche weiteren Eckdaten dazu geben was Sid "geil" findet?

Joerg.D:
"Sid, was für Bücher oder Comics inspirieren dich denn zur Zeit?"

"Spielst Du eher etwas mit viel Vorbereitung oder etwas wo Du als SL einfach improvisieren kannst?"

"Würfelst du gerne? Sind dir Sachen wie magische Schwerter, Schätze und Ansehen wichtig?"

"Willst du soziale Konflikte ausspielen oder leiber würfeln?"

"Mit welchen Systemen und SLs hattest Du bis jetzt den meisten Spaß?"

Boba Fett:
Savage Worlds ist genau DAS System für gestresste Leute, die wenig Zeit haben.
Als Setting gibt es auch jede menge geiles Zeug, was gleich Plot point Kampagenen dabei haben
und damit nochmal Arbeit ersparen.

scnr

korknadel:
Okay, ich versuche es anders:

Ich selbst (also nicht Sid) arbeite ja (u.a.) in einer Buchhandlung. Nun stehen in unserem Sortiment ein paar Bücher, von denen ich überzeugt bin, dass sie großartig sind. Die würde ich natürlich am liebsten verkaufen. Aber dann kommt ein Kunde rein und sagt: "Kannst du mir was empfehlen, was ein bisschen so ist wie Perry Rhodan und John Ringo?" Ja, kann ich eventuell, aber dann kann ich nicht mit "meinen" Büchern ankommen. Das ist der Fall, der fast ständig eintritt, und da wünscht man sich oft den Traumkunden, der reinkommt und sagt: "Zeig mir das Buch, das du mir verkaufen willst und sag mir, warum du meinst, dass ich das kaufen soll!" Der Kunde also, dem ich meine Lieblingsbücher andrehen darf, wenn ich ihm nur richtig verklickere, warum die so toll sind.

Und Sid ist genau dieser Traumkunde. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln