Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[OT] Aquisition-Thread
gildor_inglorion:
Hi Tele-Chinese,
sollten wir uns, gerade wenn wir etwas länger in Port Wander sind, einmal Gedanken um unser Schiff machen? Da müsste doch auch die Möglichkeit bestehen, nach- oder aufzurüsten. HAst Du die Regeln auf dem Schirm oder eine gute Idee, was zu uns passen könnte?
Greetz - Gildor
Tele-Chinese:
Also was zu uns passen würde wäre ein kleiner Schrein des Maschinengottes ;). Regeln hab ich zu Hause, also können wir die bei Bedarf nachlesen. Und was zum Schiff passen würde? Da hab ich keine so richtige Ahnung. Bisher sind wir von den Schiffsdaten her, ausreichend ausgerüstet. Wir könnten Sachen fürs Innenleben gebrauchen wie Waffen, Servitoren, ein paar Werkstätten die uns Waffen herstellen.
Wenn ich Trade:Shipwright lerne (ein Explorator 6 Advancement für 200XP, als Elite Advance vermutlich 300 oder 400 XP je nachdem wieviel Trix dafür haben will) dann kann ich auch Sachen für unser Schiff designen und sie dranpappen. Waffen und Rüstungen kann Macharius bereits jetzt basteln. sogar Laserbatterien für unser Schiff. Obs gelingt ist ne andere Sache, aber die Chance ist ja da. Trade: Armourer (Ag) geht bei mir gg, 32 also sollten es in etwa 1/3 aller Fälle klappen ;)
SeelenJägerTee:
Laut IH ist Trade (Armourer) auf St nicht auf Ag.
Keine Ahnung, ob sich das nach RT geändert hat.
@ In 1/3 aller Fälle klappen. Kommt drauf an was für ein Modifikator veranschlagt wird. Powerarmour herzustellen ist u.U. etwas schwerer, als ne Flakvest.
Wenn man außerdem die Regeln für Handwerk aus dem IH ansetzt werden die Handwerksstücke häufiger nicht klappen als dass es was wird.
TRIX:
@Acquis:
ist soweit alles ok, aber wo kommen die +50 resp. +10 für die Med-Sachen her?
Für Trade (Armourer) würde ich dann schon gerne 400 XP haben, wenns aus Rank 6 kommt.
Aber was das Bauen von Schiffskomponenten angeht: Ja, Du kannst das dann, ABER Du brauchst dafür schon ne Forge World und ne Horde an Arbeitern.
Tele-Chinese:
Unter dem Strich sind die Endzahlen was alle Bonis und Malis zusammen für die jeweilige Acq. ergeben haben. Da Medikit Negligible +30 und Common +20 ist ergibt das doch +50 auf den Acq. Test.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln