Medien & Phantastik > Sehen

Sherlock

(1/26) > >>

ego:
...nein nicht der Film oder die geplante Fortsetzung, sondern die neue Serie der BBC.

Gestern mal die erste Folge angesehen (ok, gibt nur drei aber mehr sind wohl geordert) und mit 90 Minuten auch eher auf Tatorlänge den normale 45-Minuten-Amiserien.
Das interessante an der Serie ist das sie Sherlock Holmes und Dr. Watson in unsere Zeit verlegt (nein nicht eingefroren und wieder aufgetaut, sondern eben als kontemporäre Personen). Grundzüge und Personen der Geschichten bleiben erhalten (Dr. Watson kehrt verwundet aus Afganistan zurück, es gibt eine Inspector Lestrade und Holmes wohnt in der Baker Street 221B bei Mrs. Hudson...). Dier erste Folge hat zumindest Lust auf mehr gemacht und werde mir auch mal die anderen beiden ansehen, es deutet sich zumindets ja auch Episodenübergreifender Plot an.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=cSQq_bC5kIw

critikus:
Ich habe die erste Folge auch schon gesehen. Wirklich toll, aber ich habe leider wenig verstanden. Es wurde einfach zu viel genuschelt. Schade.

Die Figuren finde ich genial umgesetzt.

Erdgeist:
Der Trailer gefällt mir schonmal ausgezeichnet. :)

ego:

--- Zitat von: critikus am 20.08.2010 | 15:35 ---Ich habe die erste Folge auch schon gesehen. Wirklich toll, aber ich habe leider wenig verstanden. Es wurde einfach zu viel genuschelt. Schade.

Die Figuren finde ich genial umgesetzt.

--- Ende Zitat ---

Ja, obwohl ich des Englischen recht gut mächtig bin muss man manchmal schon sehr genau hinhören, das stimmt wohl.

Und ich muss sagen, nach Robert Downey Jr.'s Vorstellung als Sherlock Holmes, das mir Benedict Cumberbatch (das is auch mal ein Name) als moderner Sherock Holmes auch sehr gut gefällt. Nicht ganz so abgedreht aber dennoch sehr freakig.

Habe gerade die zweite Folge gesehen und bin mal auf die dritte gespannt.

--- Zitat von: Erdgeist am 20.08.2010 | 16:25 ---Der Trailer gefällt mir schonmal ausgezeichnet. :)

--- Ende Zitat ---
Jup, der hat mich dann auch neugierig gemacht...plus die Serie ist von Steven Moffat der mich ja auch schon mit der Neuauflage der Doctor Who Serie gewinnen konnte.

Ranor:
Da es aus dem Trailer nicht so wirklich ersichtlich ist: Hat die Serie auch diesen typischen, billigen BBC-Look, wie es bspw. Dr. Who oder Merlin haben? Wenn nicht, würde ich da doch direkt mal reinschauen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln