Medien & Phantastik > Sehen
Sherlock
Ranor:
Nichts für ungut, aber diese Serien sind alles sehr gute Beispiele für nicht sonderlich erfolgreiche bis gar nicht erfolgreiche Serien im dt. TV...
Lyonesse:
Na ja, so gut wie 'Sex and the City' sind sie bestimmt nicht gelaufen, aber das war ja auch nicht die Frage.
Ranor:
Doch, denn "rauf und runter" läuft hier in Dtl. nichts davon. Die von dir genannten Serien laufen entweder auf irgendwelchen bedeutungslosen Digitalkanälen (ZDFneo) oder werden irgendwann spät am Abend verheizt.
Lyonesse:
Gut, so gesehen hast du natürlich recht. Mit 'rauf und runter' meinte ich auch eigentlich nicht den Erfolg, sondern das britische Krimi-Serien im deutschen Fernsehen durchaus stattfinden. Das 'Sherlock', wenn er denn hierzulande laufen würde, wahrscheinlich nicht einschlägt wie eine Bombe, ist mir auch schon klar.
critikus:
Einwand: die britischen Serien laufen häufig im ZDF und dort mit Erfolg. Das sie nicht so präsent sind wie US-Serien liegt daran, dass die Staffeln im Mittel wesentlich weniger Folgen pro Staffel haben als die US-Serien. Z.B. sind von Inspector Barnaby meistens 4-5 Folgen pro jahr und 2010 mal 13 Folgen (in der aktuellen Staffel) gedreht worden. Inspector Lynley hat konstant 4 Folgen pro Staffel bzw. Jahr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln